Kalender<

KIWANIS CLUB WELS unterstützt Kinderhilfsprojekt

Merken
KIWANIS CLUB WELS unterstützt Kinderhilfsprojekt

Getreu ihrem Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ fördert der Kiwanis Club Wels neben vielen Projekten in der Stadt Wels auch immer wieder internationale Kinder- Hilfsprojekte. So auch diesmal gemeinsam mit der Hilfsorganisation „Chay Ya“, die sich mit ihren Projekten vor allem in entlegenen, schwer erreichbaren Gebieten im nepalesischen Himalaya engagiert. Die Projekttätigkeiten variieren von humanitärer Soforthilfe, Aufbau von hygienischer und medizinischer Grundversorgung bis hin zu Schulbildung von Kindern.
Zur Unterstützung dieser Projekte übergab der Kiwanis Club Wels Präsident Werner Holzinger an das „Chay Ya Austria“ Mitglied Viola Schausberger einen Scheck.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die „Junge Generation Marchtrenk“ startet mit den beliebten JG Kleinkunstabenden in diesem Jahr am Mittwoch, 19. Februar 2020, um 19:30 Uhr im Full Haus Marchtrenk: Rechtsanwalt Mag. Michael Lanzinger liest spannende und unheimliche Texte aus den Werken von H.P. Lovecraft, dem Begründer der modernen Horror-Literatur.

Fantasy & Science Fiction beim JG Kleinkunstabend

Quer über die Fahrbahn und in dieser Position ordentlich festgefahren fanden die Einsatzkräfte Samstagvormittag einen LKW in Sattledt (Bezirk Wels-Land) vor, nachdem sie zu einem technischen Einsatz gerufen wurden.

Querstehend festgefahren: LKW bei winterlichen Fahrbedingungen in Sattledt im Acker gelandet

Marchtrenk hat einen neuen Ehrenbürger. Erst zum zweiten Mal überhaupt wurde diese Auszeichnung verliehen. An den langjährigen Gemeindearzt Dieter Holzhey. Der nicht nur medizinisch immer zur Stelle war – er hat auch den Tennisverein mitgegründet, sich für die Umfahrung eingesetzt und den Faschingsverein aufgebaut. Und Marchtrenk hat nicht nur einen neuen Ehrenbürger – auch zwei Ehrenringe wurden verliehen.

Die Feuerwehr musste Donnerstagnachmittag zu einem Haus in Wels-Innenstadt ausrücken, nachdem es am Balkon zu einem Kleinbrand gekommen war.

Kleinbrand am Balkon eines Hauses in Wels-Innenstadt vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft gibt es für die Ukraine Flüchtlinge. In Wels werden Not-Unterkünfte vorbereitet, in Marchtrenk wurden bereits Familien aufgenommen.

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) standen Dienstagvormittag zwei Feuerwehren bei einem Brand eines Garagenzubaus bei einem Wohnhaus im Einsatz.

Brand bei Garagenanbau neben Wohnhaus in Gunskirchen

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner