Kalender<

Krenglbach: Feuerwehr rettet Kater "Kurt" aus schmalem Spalt im Tankraum eines Lagerhausgebäudes

Merken
Krenglbach: Feuerwehr rettet Kater "Kurt" aus schmalem Spalt im Tankraum eines Lagerhausgebäudes

Krenglbach. In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Samstagvormittag bei einer Tierrettung am Gelände eines Lagerhauses im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Rettung zweier Katzen alarmiert, beim Eintreffen stellte sich dann heraus, dass nur eine Katze – ein Kater – in einer Notlage war. Das Tier ist offensichtlich in den Tankraum im Keller des Lagerhausgebäudes gelangt und war im schmalen Spalt zwischen den Mauern und dem Tank sozusagen gefangen. Mit zahlreichen Hilfsmitteln konnte der Kater dann in einen erreichbaren Bereich gelockt werden, sodass sie von den Einsatzkräften der Feuerwehr erfolgreich gerettet werden konnte. Das Tier wurde dem erleichterten Besitzer übergeben. Die zweite Katze konnte vom Besitzer bereits zuvor nach Hause gebracht werden. Sie hatte sich offenbar im Nahbereich der zu rettenden Katze aufgehalten.
Nach Abschluss der Rettungsaktion wurde der betroffene Zugang zum Tankraum tiersicher verbarrikadiert.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zum Saisonstart in der Basketball Bundesliga können die Raiffeisen Flyers Wels ein Ausrufezeichen setzen – mit einem Heimsieg gegen die Klosterneuburg Dukes.

Den Neuaufbau der FPÖ – den soll ein Welser in die Hand nehmen. Bürgermeister Andreas Rabl. Bei uns hat er darüber gesprochen – wie er sich die Zukunft der Partei vorstellt.

WT1-Talk - Zukunft der FPÖ

Die Feuerwehr stand Freitagvormittag in Wels-Innenstadt im Einsatz, um eine Auslagenscheibe bei einem Kebapstand zu verschalen.

Beschädigte Auslagenscheibe eines Kebapstands in Wels-Innenstadt von Feuerwehr provisorisch gesichert

Tagsüber wird gelernt und abends auf der großen Bühne präsentiert. Denn für die Schülerinnen und Schüler des Schauergymnasiums steht wieder der jährliche Schlachthof Auftritt an. Und wir haben sie bei den Proben vor dem großen Tag begleitet.

Völlig geistesgegenwärtig hat am späten Freitagabend eine ältere Dame bei einem Brand in ihrem Wohnhaus in Wels-Vogelweide reagiert. Sie hat den brennenden Behälter kurzerhand aus dem Fenster geworfen.

Geistesgegenwärtig reagiert: Ältere Dame warf in Wels-Vogelweide brennenden Bioeimer aus dem Fenster

Großalarm gab es am späten Nachmittag für die Einsatzkräfte nach einem gemeldeten Massencrash auf der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land).

Serienunfall auf Westautobahn bei Eberstalzell sorgt für größeren Einsatz der Rettungskräfte
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner