Kalender<

Küchenbrand in einem Haus in Wels-Neustadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Merken
Küchenbrand in einem Haus in Wels-Neustadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Wels. Die Feuerwehr wurde Donnerstagabend zu einem Brand in einer Küche in einem Wohnhaus im Welser Stadtteil Neustadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Küche bereits in Vollbrand. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die anwesenden Personen brachten sich in Sicherheit. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut, blieben aber glücklicherweise allesamt unverletzt. Laut Feuerwehr hat eine der Hausbewohnerin völlig richtig reagiert und nach dem Bemerken des Brandes die Türe verschlossen, sodass zwar das Erdgeschoß stark verraucht wurde, größerer Schaden jedoch verhindert werden konnte. Die betroffene Küchenzeile wurde ausgeräumt und ins Freie gebracht.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Integration ist Pflicht. Wer hier leben möchte, muss sich auch anpassen. Das gilt in der Stadt Wels. Jeder Dritte, der in Wels lebt, ist im Ausland geboren.In den Kindergärten, Schulen und auf dem Arbeitsmarkt sind die Anstrengungen groß, damit Integration gelingen kann. Nun wurden neue Schritte für Verbesserung präsentiert.

Die Feuerwehr stand am Sonntag bei einem Brand bei einem Fettwarenproduktionsbetrieb in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Brand bei einem Produktionsbetrieb in Wels-Vogelweide

Der Gunskirchner Musikschuldirektor Johann Wadauer wird neuer Welser Kulturmanager. Ab 20. Jänner wird er die Dienststelle „Veranstaltungsservice und Volkshochschule“ leiten. Eine Bestellung die für viel Wirbel und auch Kritik in Wels sorgt. Genauso wie das Kulturleitbild, das immer noch nicht fertig ist.

Welser Kulturstreit - Wirbel um Leitbild und Kulturmanager

Ein LKW-Sattelzug ist am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der Innkreisautobahn am Knoten Wels bei eisigen Fahrverhältnissen in die Leitschiene gerutscht.

LKW-Sattelzug auf Innkreisautobahn bei Wels in Leitschiene gerutscht

Die Lebenshilfe OÖ baut in Wels auf der Rückseite des Hauptbahnhofes eine neue Werkstätte. Der Arbeitsplatz für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung soll mit einem Café und einem Shop ein Ort der Begegnung werden. Nach einer langen Wartezeit konnte die Lebenshilfe jetzt endlich mit Ehrengästen, Beschäftigten, Angehörigen und Mitarbeiter*innen der Werkstätte den Spatenstich feiern.  

Spatenstich für neue Lebenshilfe-Werkstätte

Ja nicht nur der Bundeskanzler hat Wels einen Besuch abgestattet. Auch Finanzminister Magnus Brunner war zu Gast in der Stadt. Und zwar bei einer Veranstaltungsreihe der Raiffeisenbank. Wo er einen wirtschaftlichen Ausblick auf das Jahr 2024 gegeben hat.

Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner