Kalender<

Küchenbrand in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Lichtenegg

Merken
Küchenbrand in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Lichtenegg

Wels. In einer Wohnung in Wels-Lichtenegg ist es Donnerstagnachmittag zu einem Küchenbrand gekommen. Drei Feuerwehren wurden zu dem Brandeinsatz alarmiert.

In der Küche einer Mehrparteienhauswohnung ist es zu einem Brand gekommen. Ein jüngerer Bursche, der sich in der Wohnung aufgehalten hatte, dürfte ersten Vermutungen zufolge versucht haben, sich ein Essen zuzubereiten. Als er den Brand in der Küche bemerkte, reagierte er laut Einsatzkräften völlig richtig und alarmierte sofort die Feuerwehr und brachte sich aus der betroffenen Wohnung in Sicherheit. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen umgehend mit der Brandbekämpfung des Feuers, welches sich auf die Küche beschränkte. Die weiteren Räumlichkeiten der Wohnung wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der junge Bursche wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Zwei Katzen konnten ebenfalls aus der Wohnung gerettet werden, sie wurden ebenfalls zur Kontrolle zum Tierarzt gebracht.

Die Hinterschweigerstraße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Frühling ist da. Garten und Balkon erwachen aus dem Winterschlaf. Die ideale Zeit für alle Hobbygärtner. Und die pilgerten am Wochenende alle nach Wels. Auf Österreichs schönste Gartenmesse. 

Die Feuerwehr wurde am späten Donnerstagabend mit dem Stichwort „Freimachen Straße“ zu einem Einsatz nach Wels-Oberthan gerufen.

"STOP"-Schild nach Unfall in Wels-Oberthan durch Feuerwehr provisorisch wieder aufgestellt

Die Feuerwehr wurde Freitagabend zu einem technischen Einsatz nach Krenglbach (Bezirk Wels-Land) alarmiert. Es stellte sich dann heraus, dass es sich eigentlich um einen Tierrettungseinsatz handelte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr zu technischem Einsatz nach Krenglbach alarmiert

Es ist ein Trend der von Japan aus die ganze Welt erobert. Beim Cosplay schlüpft man die Rolle seines Lieblingshelden. Egal ob aus Film, Serie, Computerspiel, Manga oder Anime. Die Kostüme werden dabei meist selbstgemacht und das in liebevoller Handarbeit. Bis zu 500 Stunden Arbeit können dabei anfallen. Und wie das dann aussieht – meine Kollegin Michaela Hoffmann hat eine Runde auf der Austria Comic Con gedreht.

Mag. Franz Edlbauer (Obmann WKO Wels) im Talk.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner