Kurioser Verkehrsunfall: Autolenker durchbricht 120 Jahre altes Denkmal in Lambach

Merken
Kurioser Verkehrsunfall: Autolenker durchbricht 120 Jahre altes Denkmal in Lambach

Lambach. Ein PKW-Lenker fuhr Donnerstagnachmittag in Lambach (Bezirk Wels-Land) durch das dortige Sparkassen- beziehungsweise Richter-Denkmal. Der Autolenker überstand den kuriosen Unfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Klosterplatz in Lambach. Ein Autolenker fuhr bei einem Parplatz gerade durch einen Teil des dortigen Richter-Denkmals, das auf die Gründung der Sparkasse durch den damaligen Bürgermeister Friedrich Richter im Jahr 1861 hinweist. Das Auto kam auf der davor situierten Stiege in Schräglage zum Stillstand. Der Lenker, der nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen war, wurde von den Einsatzkräften über die Heckklappe aus dem Fahrzeug gerettet. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Fünf Feuerwehren, der Rettungsdienst, der Notarzthubschrauber Martin 3, die Polizei sowie die Gemeinde standen im Einsatz. Das Auto wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, ebenso das vor 120 Jahren aufgestellte Denkmal.

Die Unfallstelle war rund eine Stunde erschwert passierbar, es bildete sich rasch ein längerer Stau.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Baywatch – Retten wir, was noch zu retten ist! Das RG Laubach veranstaltet am 25.Oktober ihren Maturaball im VZ Gunskirchen.

Maturaball des RG Lambach

Ab heute Montag, 22. März ist es endlich so weit – die Jugendtreffs in Wels dürfen wieder öffnen 🙌‼ ✅ Der Jugendtreff Neustadt und Jugendtreff Vogelweide sind wie gewohnt ▶️ Mo. bis Fr. vom 14:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. ✅ Die Jugendtreff Pernau Jugendtreff Lichtenegg und Jugendtreff Noitzmühle sind ▶️ Di. bis Fr. von 13:30 bis 20:00 Uhr geöffnet. Die aktuelle COVID-19-bedingte Situation erfordert aber leider trotzdem ein paar Einschränkungen: Die maximale Besucheranzahl beträgt 1️⃣0️⃣ Personen. 📲 Die Jugendlichen müssen sich vor dem Betreten registrieren. ⛔️ Ab einem Alter von 10 Jahren ist ein negatives Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) notwendig. 😷 Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich. ❎ Die Skateboardhalle muss leider weiterhin geschlossen bleiben 🛹 Alle Details und wichtige Infos zu diesem Thema haben wir außerdem hier für euch zusammengefasst 👉 https://www.wels.gv.at/news/detail/wels-macht-jugendtreffs-wieder-auf/

Jugendtreffs Wels

Man nehme eine Prise Streetfood, mischt das Ganze mit jeder Menge Regionalität und ergänzt um Freiluft-Kochplätze. Und voila, fertig ist ein neues Veranstaltungsformat für Wels. Wels ist auf den Geschmack gekommen und präsentiert im September das erste Genussfestival in der Innenstadt. Unter dem Motto „Voi guad.“

Es ist wahrscheinlich unser wichtigstes Sinnesorgan, zugleich Kamera und Hightech System. Bis zu 90 Prozent aller Umwelteindrücke nehmen wir damit war. Die Rede ist vom Auge. Gerade bei unserem Sehorgan zeigen sich aber mit dem Alter auch verstärkt Abnutzungserscheinungen. Und das war Thema beim Klinikum Wissensforum.

Hans-Peter Obermayr (GF Star Movie Gruppe) im Talk.