Kalender<

Lachnummer: Maibaum-Ersatzspitze in Wels-Innenstadt nach nur einem Tag schon wieder abgebrochen

Merken
Lachnummer: Maibaum-Ersatzspitze in Wels-Innenstadt nach nur einem Tag schon wieder abgebrochen

Wels. Der große Maibaum am Welser Stadtplatz wird im heurigen Jahr zur Lachnummer. Erst brach nach einem Windhauch die Spitze ab, dann wurde am Dienstag eine Ersatzspitze montiert.

Nach einem Windhauch in der Nacht auf den 04. Mai 2025 wurde am Dienstag – wie das Stadtmarketing freudig berichtete – eine Ersatzmaibaumspitze montiert. Die Feuerwehr rückte mit Drehleiter und Teleskopmastbühne an. Die etwa vier Mann hohe Spitze wurde vom Maibaumspender übergeben und dann montiert. Allerdings wurden ihr in der Nacht auf Donnerstag erneut die Windböen zum Verhängnis. Die Spitze brach wieder ab. Nun ragt am Welser Stadtplatz wieder ein eindrucksvoller Baumstamm in den Himmel.

„Mit den Maibaumspitzen haben wir heuer wohl etwas Pech.“
Stadtmarketing Wels, via Facebook

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine festliche Tradition, die klangvolle Melodien mit  warmherziger Unterstützung verbindet. Bei der diesjährigen Konzertgala Weihnachten in Wels wird Zeit für und miteinander verbracht. Aber sehen Sie selbst. 

80.000 Besucher werden nächste Woche in Wels erwartet. Bei der Messe “Jugend und Beruf”. Welche Schwerpunkte dort warten, was der Arbeitskräftemangel für die Wirtschaft bedeutet und welche Berufsbilder bei der Jugend angesagt sind?

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagnachmittag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein 26-jähriger Rennradfahrer konnte von den Einsatzkräften erfolgreich reanimiert werden.

Reanimation erfolgreich: Rennradfahrer (26) bei Kollision mit PKW in Gunskirchen schwerst verletzt

Ein heftiger Kreuzungscrash zwischen zwei PKW hat sich Mittwochmittag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ereignet. Eines der Unfallfahrzeuge wurde in die Böschung zum Grünbach geschleudert.

Heftiger Kreuzungscrash zwischen zwei PKW in Gunskirchen

Seit Wochenbeginn gab es Spekulationen, dass Wels-Stadt bei der wöchentlichen Schaltung der Corona-Ampel auf „Rot geschaltet werden könnte, was sich Donnerstagabend nun bestätigt hat.

Corona-Ampel: Wels-Stadt als einer von österreichweit vier Bezirken auf "Rot" geschaltet

Am Samstag, den 24. Jänner, findet das Benefizkonzert „Classic meets Boogie Woogie“ im Welser Stadttheater statt. Mit dabei sind die größten Namen der Szene – von Axel Zwingenberger bis zu Martin Pyrker! Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei Karten für das Konzert!

Gewinnspiel

Classic meets Boogie Woogie

Am Samstag, den 24. Jänner, findet das Benefizkonzert „Classic meets Boogie Woogie“ im Welser Stadttheater statt. Mit dabei sind die größten Namen der Szene – von Axel Zwingenberger bis zu Martin Pyrker! Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei Karten für das Konzert!

zum Gewinnspiel
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner