Kalender<

Landespflügen 2022

Merken
Landespflügen 2022

Wer wird Furchenkaiser 2022? Am Samstag, den 27. August ist es wieder soweit! Die Elite der oberösterreichischen Leistungspflüger wird im Zuge des Landesentscheid Pflügens in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land ermittelt.

Nachdem die Bezirke Oberösterreichs in den letzten Wochen fleißig ihre Bezirksentscheide ausgetragen haben, stehen die Favoriten aus den einzelnen Bezirken fest! Wer sich schlussendlich Landessieger nennen darf, wird am Samstag dem 27. August entschieden. In Zusammenarbeit mit der Landjugend Gunskirchen veranstaltet die Landjugend Oberösterreich den heurigen Landesentscheid.

Um 10:30 startet der Tag mit einer Messe und Fahrzeugsegnung bevor um 11:45 der Startschuss fallen wird. Die Teilnehmer messen sich auch heuer wieder in den Kategorien „Beetpflüge“ und „Drehpflüge“, wobei die Drehpflüger in die Klassen Standard und Spezial unterteilt werden. Zum Sieg führt eine saubere, präzise Arbeitsleistung innerhalb der vorgegebenen Zeit. Eine Fachjury bewertet Kriterien wie z.B. Furchenbildung, Krümelung, Arbeitstiefe, Geradheit der Furchen oder Unterbrin-gung des Bewuchses. Für gute Unterhaltung während des Tages sorgen ein Plattlerauftritt, eine Maschinenausstellung und eine Musikgruppe.

Foto (c) Landesjugend OÖ

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Normalerweise wird die Feuerwehr oftmals zu dringenden Türöffnungen – beispielsweise nach einem Unfallverdacht – alarmiert. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) war es diesmal umgekehrt.

Feuerwehr bei dringender Türschließung in Marchtrenk im Einsatz

Rechtzeitig entdeckt wurde Mittwochabend ein Brand in einem Nebengebäude eines Wohnhaues in Wels-Pernau. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Brand in einem Nebengebäude eines Wohnhauses in Wels-Pernau noch rechtzeitig entdeckt

In seinen besonderen Kurzfilmen zeigt er Oberösterreich von einer ganz neuen Seite. Filmemacher Ali Andress. Der ORF wollte ihn sogar als Nachfolger von Elisabeth Spira. Warum er abgelehnt hat und welcher Clip aus Wels zu seinen Lieblingsfilmen gehört? Das hat er beim Talk im Kornspeicher verraten.

In Oberösterreich ist es Montagfrüh beziehungsweise am Vormittag zeitgleich zu mehreren Großeinsätzen nach Bombendrohungen gegen Schulen gekommen.

Bombendrohungen: Zeitgleich größere Polizeieinsätze bei zahlreichen Schulen in Oberösterreich

Eine Kreuzungskollision zweier PKW in der Ortschaft Lehen in Holzhausen (Bezirk Wels-Land) hat Freitagnachmittag eine verletzte Person gefordert.

Kreuzungskollision zweier Autos in Holzhausen fordert eine verletzte Person

Eine überraschende Meldung erschüttert den Welser Arbeitsmarkt. Das weltweit agierende Unternehmen Fronius kündigt rund 350 Mitarbeiter. Was das bedeutet, ob weitere Kündigungswellen bevorstehen und wie mehr arbeiten wieder attraktiver werden könnte? AMS Wels Leiter Othmar Kraml im Talk.  

WT1 lädt zum Kinosommer! Wir verlosen zwei weitere „Star Movie“-Kinokarten für einen Film deiner Wahl! Egal ob Action-Blockbuster, Liebeskomödie oder Horrorfilm. Bei uns gibt es zwei Tickets zu gewinnen! Viel Glück!

Gewinnspiel

Zwei Kinotickets für Star Movie

WT1 lädt zum Kinosommer! Wir verlosen zwei weitere „Star Movie“-Kinokarten für einen Film deiner Wahl! Egal ob Action-Blockbuster, Liebeskomödie oder Horrorfilm. Bei uns gibt es zwei Tickets zu gewinnen! Viel Glück!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner