Kalender<

LKW mit ausgefahrenem LKW-Ladekran rammt Eisenbahnbrücke in Edt bei Lambach

Merken
LKW mit ausgefahrenem LKW-Ladekran rammt Eisenbahnbrücke in Edt bei Lambach

Edt bei Lambach. Ein LKW mit ausgefahrenem Ladekran hat Donnerstagnachmittag in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) eine Unterführung der Westbahnstrecke beschädigt.

Die Feuerwehr wurde zu einem Ölaustritt nach Aichham alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen größeren Einsatz handelte. Ein LKW mit ausgefahrenem Ladekran hat die Unterführung der Bahnstrecke beschädigt. Der LKW samt Ladekran wurde bei dem Anprall erheblich beschädigt. Für den Abtransport des beschädigten LKW musste ein Spezialbergeunternehmen angefordert werden. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel. Die Bahnstrecke war laut ÖBB einige Zeit gesperrt.
Das Unterführungsbauwerk musste von einem Verantwortlichen geprüft werden, danach konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden.

„Wegen einer beschädigten Brücke durch einen Verkehrsunfall waren zwischen Gunskirchen Bahnhof und Lambach OÖ Bahnhof keine Fahrten möglich“, informierte die ÖBB.
Die Straße war längere Zeit erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es ist soweit: Handel und Gastro durften öffnen, das Shoppen und ausgehen ist wieder erlaubt. Egal ob in der Innenstat oder in den Shoppingcentern. Es tut sich wieder was. Man freut sich wieder raus zu dürfen, um zu shoppen, Freunde zu treffen oder einfach nur die Vorweihnachtszeit zu genießen.

E-Bikes werden immer beliebter, ihr Marktanteil steigt. So sind es rund 120.000 Stück, die allein im Vorjahr in Österreich verkauft wurden. Einen Fachhändler und Berater dafür haben wir nun in Wels und das auf 750 Quadratmetern. 4Sports ist nicht nur gewachsen und übersiedelt, sondern feiert heuer auch 20 jähriges Jubiläum. Bei der Neueröffnung waren wir dabei. Dort konnte man auch 2 Bikes gewinnen, rund 2000 Menschen haben mitgespielt.

Eine neue Dimension der Fahrradreinigung – das verspricht Bike Groovy. Eine neue Waschanlage für das Fahrrad – von KSS Huber.

In Wels feierte am Wochenende ein Kultlokal Comeback. Drei Jahre war die Szenebar Kreuzbeisl geschlossen – jetzt startet man neu durch. Wir waren bei der Eröffnung mit dabei.

Findet der Welser Weihnachtsmarkt heuer statt? Wie schlimm ist die Situation in der Stadt wirklich? Darf ich meine Oma im Altenheim noch besuchen? Fragen über Fragen die die Welser jetzt in der Corona-Zeit beschäftigen. Wir haben Bürgermeister Andreas Rabl mit den häufigsten konfrontiert. 

“Nein ich bin keine Karriere-Frau”! Elisabeth Schwetz ist die neue Bezirkshauptfrau von Wels-Land. Ihr Privatleben möchte sie dennoch nicht aufgeben. Erstmals tritt dieses Amt eine Frau an, aber Landeshauptmann Thomas Stelzer, und die Bürgermeister der Gemeinden sind zuversichtlich.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner