Kalender<

Maibaum-Verlosung für den guten Zweck

Merken
Maibaum-Verlosung für den guten Zweck

Das feierliche Maibaum-Aufstellen am Marchtrenker Stadtplatz musste dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden. Um dem beliebten Brauch in der Stadtgemeinde dennoch frönen zu können, wurden kurzerhand Alternativen ausgeklügelt. Darunter fiel im Besonderen der „JG-Maibaum“ auf, der als Symbol für die jüngeren Generationen in Marchtrenk von der Familie Schullitsch im eigenen Garten aufgestellt wurde.

Die Mitglieder des Jugend- und Kulturvereins „Junge Generation Marchtrenk“ haben sich infolgedessen zusammengetan, um schließlich gemeinsam mit Besitzer Roland Schullitsch, der selbst aktives Mitglied in der JG ist, eine traditionelle Maibaum-Verlosung durchzuführen und das für einen guten Zweck. „Jedes verkaufte Los kommt direkt dem Institut Hartheim in Marchtrenk zugute, das sich für die Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen verantwortlich zeichnet“, erklärt Schullitsch den sozialen Gedanken hinter der Aktion.

Neben dem Maibaum als Hauptreis warten verschiedene attraktive Preise und Gutscheine, die von Bürgermeister Paul Mahr sowie von lokalen Gastronomie- und Handelsbetrieben zur Verfügung gestellt wurden, auf die Gewinner.

„Als JG sind uns nicht nur Tradition und Brauchtum sehr wichtig, sondern vor allem auch die Förderung von sozialen Initiativen in der Stadt“, führt JG-Obmann Bernhard Stegh weiter aus und freut sich über die gelungene Verlosung, durch welche eine beachtliche Spendensumme in Höhe von über € 1.600,– gesammelt werden konnte. Die glücklichen Gewinner wurden bereits gezogen und verständigt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Grundwasserverunreinigung durch den Kohlenwasserstoff Styrol, der bei der Entgleisung eines Güterzuges im vergangenen September in Wels-Pernau ausgetreten ist, breitet sich nach wie vor weiter aus.

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus

Von der Vision zur Realität – das ist das neue Stadion des LASK: Innerhalb von knapp zwei Jahren ist eine der modernsten Fußballarenen Europas entstanden. In die wir – eineinhalb Wochen vor der offiziellen Eröffnung einen ersten Blick werfen dürfen.

Unter dem Titel eine retrospektive Reise präsentiert das Stadtarchiv Wels den neuen Bilderband mit Aufnahmen aus den 1950ern bis 1990ern.

Dr. Manuel Selg (Molekularbiologe FH Wels) im Talk.

Ein Auto – das sich mehrere Nutzer teilen. Genannt Carsharing. In Großstädten schon lange gang und gebe – setzt es sich auch in Wels immer mehr durch. Dank Wels-Strom. Wo vor sechs Jahren das E-Car Sharing eingeführt wurde. Mit Erfolg. Denn jetzt eröffnet bereits Standort Nummer 7 in der Stadt.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner