Maibaum-Verlosung für den guten Zweck
Merken
Das feierliche Maibaum-Aufstellen am Marchtrenker Stadtplatz musste dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden. Um dem beliebten Brauch in der Stadtgemeinde dennoch frönen zu können, wurden kurzerhand Alternativen ausgeklügelt. Darunter fiel im Besonderen der „JG-Maibaum“ auf, der als Symbol für die jüngeren Generationen in Marchtrenk von der Familie Schullitsch im eigenen Garten aufgestellt wurde.
Die Mitglieder des Jugend- und Kulturvereins „Junge Generation Marchtrenk“ haben sich infolgedessen zusammengetan, um schließlich gemeinsam mit Besitzer Roland Schullitsch, der selbst aktives Mitglied in der JG ist, eine traditionelle Maibaum-Verlosung durchzuführen und das für einen guten Zweck. „Jedes verkaufte Los kommt direkt dem Institut Hartheim in Marchtrenk zugute, das sich für die Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen verantwortlich zeichnet“, erklärt Schullitsch den sozialen Gedanken hinter der Aktion.
Neben dem Maibaum als Hauptreis warten verschiedene attraktive Preise und Gutscheine, die von Bürgermeister Paul Mahr sowie von lokalen Gastronomie- und Handelsbetrieben zur Verfügung gestellt wurden, auf die Gewinner.
„Als JG sind uns nicht nur Tradition und Brauchtum sehr wichtig, sondern vor allem auch die Förderung von sozialen Initiativen in der Stadt“, führt JG-Obmann Bernhard Stegh weiter aus und freut sich über die gelungene Verlosung, durch welche eine beachtliche Spendensumme in Höhe von über € 1.600,– gesammelt werden konnte. Die glücklichen Gewinner wurden bereits gezogen und verständigt.
Auch Interessant
25 Euro Wels Card
Mach mit und gewinne eine Wels Card im Wert von 25 Euro. Mit aktuell über 240 Partnern aus allen Sparten des Handels, der Gastronomie, der Dienstleister, Ticketcenter, Reisebüros und Freizeitbereiche sind attraktive Einlöse-Möglichkeiten garantiert.
zum Gewinnspiel
0%
|
|
0%
|
0%
|
|
0%
|
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.