Kalender<

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels

Merken
Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels

Pichl bei Wels. In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat sich Donnerstagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kastenwagen und einem PKW ereignet.

Ein Kleintransporter dürfte ersten Vermutungen zufolge offenbar am Ende des Beschleunigungsstreifens nach einem Rastplatz im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels gestanden sein. Der Lenker wollte offenbar gerade in das rechtsgelenkte Fahrzeug ein- oder aussteigen, als ein nachkommender PKW ins Heck des Fahrzeuges krachte. Der Lenker des Kleintransporters wurde im Fußbereich eingeklemmt, er musste von den Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Anfahrt für die Einsatzkräfte gestaltete sich anfangs schwierig, weil die Unfallörtlichkeit zuerst nach der Autobahnauffahrt Pichl bei Wels in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz gemeldet wurde. Die Autobahn musste daraufhin gesperrt werden, sodass die Einsatzfahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung zufahren konnten.
Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zwischen der Autobahnauffahrt Meggenhofen und der Autobahnabfahrt Pichl bei Wels für rund eine Stunde gesperrt. Es bildete sich rasch ein etwa sechs Kilometer langer Rückstau.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich Samstagnachmittag in der Welser Innenstadt ereignet. Ein Auto landete dabei auf einer Brüstungsmauer über einer Tiefgaragenabfahrt.

Spektakulärer Crash: Auto hing nach Verkehrsunfall in Wels-Innenstadt über Tiefgaragenabfahrt

In Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) hat sich am späten Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet.

Glücklicherweise nur kleiner Crash statt gemeldeter Massenkarambolage bei Weißkirchen an der Traun

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden Dienstagnachmittag zu einer Personenrettung nach Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) gerufen.

Personenrettung in Buchkirchen - Hausbesitzer stecke in Kanal fest

Ein schwerer LKW-Unfall hat sich Freitagvormittag in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Sattelzug krachte gegen eine Hausfassade eines Gasthauses.

attelzug in Steinerkirchen an der Traun gegen Hausfassade eines Gasthauses gekracht

Gemeindefusion darüber wird jetzt nachgedacht!

Mehrere Stunden lang stand die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag bei einen Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Nächtlicher Brandeinsatz bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen

Ich mit und gewinne 2 Sitzplatzkarten für das Spiel: LASK gegen AUSTRIA Klagenfurt, am 31.3 um 14:30 in der Raiffeisenarena in Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK VS. AUSTRIA KLAGENFURT

Ich mit und gewinne 2 Sitzplatzkarten für das Spiel: LASK gegen AUSTRIA Klagenfurt, am 31.3 um 14:30 in der Raiffeisenarena in Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner