Kalender<

mkh° Calling #3 Rudi Klein

Merken
mkh° Calling #3 Rudi Klein

mkh° Calling #3 Rudolf Klein

Günter Mayer im Gespräch mit dem Wiener Zeichner Rudi Klein.
mkh° Calling wirft einen Blick in die vier Wände unserer Community. Ein kurzes Gespräch über den Alltag in Coronazeiten, geplante Projekte und Zukunftsperspektiven.

Rudi Klein lebt und arbeitet in Wien. Viele seiner Cartoons sind in Zeitungen und Magazinen wie „Falter“, „Der Standard“, „Süddeutsche Zeitung“ oder „Titanic“ erschienen.

https://www.kleinteile.at/de/

#mkhcalling #stayathome #corona #rudiklein
#welswirgemeinsam #medienkulturhaus #medienkulturhauswels#derlochgott

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Liebe Figurentheaterfreunde! Von 07. Juli bis 12. Juli spielen wir Peppa Pig und von 13. Juli bis 18. Juli Paw Patrol im Theaterzelt am Messegelände in Wels. Vorstellungen sind täglich um 17:00, am Sonntag nur um 11:00 und 15:00. Triff Peppa Wutz und die Paw Patrol und mach ein gemeinsames Foto mit ihnen.

EVENT-TIPP
Merken

Figurentheater

zum Beitrag

Es ist wieder soweit – Wels wird wieder zur Konzertstadt. Doch bevor das Musikfestiwels über die Bühne geht wird es noch traditionell klassisch. Kapellmeister Wolfgang Homar hat sich dieses Jahr für die Burggartenkonzert so einiges einfallen lassen.

Montag, 27.11.2023, 19:30 Uhr, Minoriten Wels: Benjamin Ziervogel, Violine Raphael Kasprian, Violine Jozef Bisak, Viola Thomas Wiesflecker, Violoncello Programm: Dmitri Schostakowitsch (1906-1975) Streichquartett Nr. 15 Ludwig van Beethoven (1770-1827) Streichquartett op. 132 in a-Moll Eine Entdeckungsreise zu zwei Utopien der Streichquartettliteratur. Schostakowitschs 15. Streichquartett, eine Abfolge aus ausschließlich langsamen Sätzen, sollte laut dem zynischen Humor des Komponisten dazu führen, dass während der Aufführung „die Fliegen in der Luft tot herunterfallen und das Publikum aus reiner Langeweile beginnt, den Saal zu verlassen“. Der Erfolg dieses Quartetts schon bei der Uraufführung verblüffte Schostakowitsch selbst. Beethovens späte Quartette, jedes einzelne eine Utopie in der damaligen Zeit, geben auch jetzt noch sowohl bei den Ausführenden als auch bei den Zuhörenden jede Menge Fragen auf. Die utopische Vorstellung seiner Genesung einer schweren Erkrankung inspirierte ihn den ‚Heiligen Dankgesang‘ zu komponieren, den Mittelpunkt des Quartetts op. 132.

Acies Quartett

Wels ehrt Kaiser Maximilian I. im Gedenkjahr zum 500. Todesjahr des letzten Ritters. Den Auftakt dazu bildet ein ganz besonderes Konzert – wird doch das wohl bekannteste Requiem unserer Zeit dargeboten. Über 100 Musiker wagen sich an das Mozartrequiem. Ein Stück, das von Schülern Mozarts fertig geschrieben wurde, da er vor Fertigstellung verstorben ist. Aufgeführt von der Schubertiade in der Kirche Heilige Familie, einem passenden Ambiente.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner