Kalender<

Motorradlenker bei Kollision mit PKW in Pichl bei Wels schwer verletzt

Merken
Motorradlenker bei Kollision mit PKW in Pichl bei Wels schwer verletzt

Pichl bei Wels. Ein 75-jähriger Motorradlenker erlitt Samstagnachmittag bei einer Kollision mit einem PKW in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) schwere Verletzungen.

„Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen war mit ihrem PKW am 22. April 2023 gegen 16:55 Uhr auf der L519 Innbachtal Straße, von Pichl bei Wels Richtung Schnittering unterwegs und beabsichtigte im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels bei der Kreuzung mit der Brucknerstraße nach links abzubiegen. Während des Abbiegevorganges krachte ein 75-jähriger Motorradfahrer aus Wels gegen die hintere PKW-Türe und flog in hohem Bogen über den Wagen in eine angrenzende Wiese. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, informiert die Polizei.
Eine Stunde nach dem Unfall wurde dann die Feuerwehr zu einem Ölaustritt an die Unfallstelle alarmiert.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein heftiger Auffahrunfall vor einer Ampel hat Montagvormittag in Wels-Pernau für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Rettung und Polizei standen im Einsatz.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen: LKW auf Innviertler Straße in Wels-Pernau auf PKW aufgefahren

2 St. Lammkrone á ca. 450g 1 Wurzelgemüse Bouquet ca. 150g 50g Semmelbrösel 50g Butter weich 50g Senf Estragon oder Dijon 30g Honig Thymian, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Rotwein zum Ablöschen Butter Erdäpfelgratin 300g Ofenerdäpfel 50g Butter 150ml Schlagobers oder QimiQ Saucenbasis 2 Eier Salz, Pfeffer, Muskat Parmesan zum Bestreuen Die Lammkronen schön zuputzen und die Kochen mit einem kleinen Messer sauber schaben. Mit etwas Pfeffer, Thymian leicht würzen und in einer großzügigen Pfanne scharf ringsum anbraten danach auf ein flaches Blech setzen und im Rohr bei ca- 70-80C° 30 min rasten lassen. Danach die Senfkruste auf einer Seite gleichmäßig verteilen und bei Seitestellen- Dazwischen sollte das Gratin gemacht werden in den letzen 5-8 Minuten bei 200C feuchtgaren nieder dazustellen und mitbacken- Vorsicht wenn es zu lange im Rohr ist kann es schnell durchziehen Kerntemperatur ggf auf 53C Stellen. Je nach belieben in kleine oder große Stücke portionieren. Das Wurzelgemüse waschen, schälen und kleinschneiden ebenfalls in der selben Pfanne bis es eine schöne Farbe hat mitrösten, mit einen Spritzer Rotwein ablöschen und mit etwas Wasser/ Fond/ Jus aufgießen, danach gut durchköcheln und etwas reduzieren lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Thymian und einer MSP Knoblauch. Vorm Anrichten kann noch mit etwas Butter die Sauce montiert werden.       Erdäpfelgratin Die Erdäpfel waschen, schälen, in feine Blättchen schneiden oder hacheln und am besten gleich in die Gratin form geben. Das Obers mit den Eiern, Salz, Pfeffer, Muskat gut abschmecken, verrühren und die Kartoffelscheiben damit bedecken. Mit etwas Parmesan bestreuen und im Rohr zuerst ca. 30min bei 160C° feuchtgaren nieder dann ca. nochmal 5-8min bei 200C° damit das Gratin eine schöne Farbe bekommt zum Schluss evtl kurz Heißluftgrillen 230 Senfkruste Alle Zutaten gut durcharbeiten, mit etwas Salz, Zucker, Thymian, Knoblauch abschmecken. Sollte es etwas zu weich sein etwas Semmelbrösel nachgeben.  

“Amoi im Leben Nummer Ans” – diesen Traum hat sich Alf Poier erfüllt. Den Anstoß dazu hat ihm eine seine beiden Freundinnen gegeben. Ja, es sind zwei. Eine dritte wird jedoch noch gesucht. Wie seine Herzensdame sein sollte verrät der Künstler uns beim Gespräch im Alten Schlachthof wo er mit seinem neuesten Programm Humor im Hemd zu Gast war.  

Eine etwa zwölf Kilometer lange Ölspur hat Dienstagabend für einen umfangreicheren Einsatz der Feuerwehr sowie der Kehrmaschine und des Streckendienstes der Straßenmeisterei gesorgt.

Zwölf Kilometer lange Ölspur sorgte für umfangreicheren Einsatz der Feuerwehr sowie der Kehrmaschine

Österreichs Tischtennis Elite war für ein Wochenende zu Gast in Wels. Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften – die aufgrund des 90 Jahr Jubiläums des oberösterreichischen Verbandes in der Messestadt ausgetragen wurden. Und die Welser waren dabei nicht nur Mitorganisator – sondern auch großer Abräumer. Aber sehen sie selbst.

Runter von der Couch und raus ins Grüne! Speziell in den jungen Jahren ist es wichtig, dass sich Kinder bewegen. Und genau das macht sich die Sportunion zur Aufgabe. Mit dem Ugotchi Bewegungsfest für 6-10 Jährige wird einen Nachmittag lang geturnt. So auch bei der Sportunion Buchkirchen.

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

Gewinnspiel

Super Bowl Party

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

zum Gewinnspiel
Vorsätze 2026
Was hast Du dir für heuer vorgenommen?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner