Kalender<

Musikwelt trauert um Rolling-Stones-Drummer Charlie Watts

Merken
Musikwelt trauert um Rolling-Stones-Drummer Charlie Watts

Der Tod des Rolling-Stones-Schlagzeugers Charlie Watts hat in der Musikwelt große Trauer ausgelöst. Seine Bandkollegen Mick Jagger und Keith Richards veröffentlichten in der Nacht auf Mittwoch auf Twitter nur jeweils ein Foto – ohne weitere Anmerkungen: Sänger Jagger präsentiert eines von einem lachend hinter dem Schlagzeug sitzenden Watts, Gitarrist Richards eines von einem Drumset, an dem ein Schild mit der Aufschrift „Geschlossen“ hängt.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass Watts am selben Tag mit 80 Jahren friedlich in einem Londoner Krankenhaus gestorben war. Vor
einigen Wochen war bereits bekannt geworden, dass Watts nicht an der kommenden US-Tournee seiner Band teilnehmen sollte. Er erhole sich
von einer nicht näher spezifizierten medizinischen Behandlung, hieß es. Band-Kollege Jagger twitterte Anfang August noch, er freue sich
darauf, den Kollegen Charlie nach seiner Genesung wieder willkommen zu heißen. Watts war ein halbes Jahr nach dem ersten Auftritt der Stones im legendären Londoner Marquee Club am 12. Juli 1962 dazugekommen.

Neben den Bandkollegen Jagger und Richards bekundeten auch
zahlreiche weitere Stars aus dem Musikbusiness ihre Betroffenheit:

– Paul McCartney (Beatles): „Charlie war ein Fels in der Brandung und ein fantastischer Schlagzeuger.“

– Ringo Starr (Beatles): „Gott segne Charlie Watts, wir werden dich vermissen, Mann.“

– Sängerin Sheryl Crow: „Ein Held ist tot. Ohne Worte. Ein riesiges klaffendes Loch im Universum.“

– Brian Wilson (Beach Boys): „Ich bin schockiert über die Nachricht von Charlie Watts. Charlie war ein großartiger Schlagzeuger und ich habe die Musik der Stones geliebt, sie haben großartige Platten gemacht.“

– Sänger Lenny Kravitz: „Der Beat von den Stones. Es gibt keine Worte, jeder Groove hat für sich selbst gesprochen.“

– Rocksänger Bryan Adams: „Charlie Watts, einer der größten Rock-Schlagzeuger aller Zeiten und ein echter Gentleman.“

– Popstar Elton John: „Charlie Watts war der ultimative Schlagzeuger. Er war der stilvollste aller Männer und eine so brillante Gesellschaft.“

– Queen-Schlagzeuger Roger Taylor: „Wie traurig, wir haben einen wahren Gentleman verloren. Das makellos schlagende Herz der Rolling Stones.“

– Duran Duran: „Eine absolute Inspiration für zahlreiche Schlagzeuger seit den 1960er-Jahren. Ein Mann mit Anmut, Stil, Würde und Gelassenheit.“

– Roger Daltrey (The Who): „Charlie war ein wahrhaft großer Schlagzeuger, dessen musikalisches Wissen über Schlagzeugtechnik, vom Jazz bis zum Blues, da bin ich mir sicher, der Herzschlag war, der die Rolling Stones zur besten Rock’n’Roll-Band der Welt machte.“

– Sänger Alice Cooper: „Wir haben einen der wahren Gentlemen des Rock’n Roll verloren. (…). Er wird zutiefst vermisst werden und es
ist unmöglich, ihn zu ersetzen, aber ich habe keinen Zweifel, dass die Stones weitermachen werden. Meine Botschaft an Charlie? Ruhe im Beat!“

– Liam Gallagher (Oasis): „RIP CHARLIE WATTS“

Bildquelle: APA/AFP/DON EMMERT

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ja musiziert und dazu getanzt wurde auch vom Welser Schauergym bei der großen Jahresaufführung der Schüler und Schülerinnen. Und da drehte sich dieses Mal alles um Serien. Von Tom und Jerry bis zum Haus des Geldes.

Unverletzt überstand am späten Samstagabend ein Autolenker einen Fahrzeugüberschlag auf der sogenannten „Umfahrung Lambach“.

Lenker unverletzt: Auto bei Unfall auf der "Umfahrung Lambach" überschlagen

Steigende Energiepreise, der Krieg in der Ukraine, fehlende Rohstoffe und Arbeitskräfte – die heimischen Unternehmen haben es derzeit alles andere als leicht. Wer erfolgreich wirtschaften will – braucht Innovationen und Geschick. Wie der Lambacher Unternehmer Alexander Huber – der eine Bike Waschanlage erfunden hat. Und jetzt zum neuen Bezirksobmann des Wirtschaftsbundes gewählt wurde. 

Paul Mahr (Bürgermeister Marchtrenk) im Talk. Über seine Zukunft, verrückte Ideen und den Sommerplan.

Ob Mustang oder Pick Up Truck. Sie teilen alle dieselbe Leidenschaft. Die Faszination zu US -amerikanischen Autos. Bei den 500 US Car Days in Wels drehte sich 2 Tage lang alles um Motoren, PS und den amerikanischen Größenwahnsinn.

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich das Unfallauto überschlagen hat, hat sich Freitagabend in Wels-Oberthan ereignet.

Autoüberschlag in Wels-Oberthan fordert zwei Verletzte

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner