Kalender<

Nach Diebstahl von vermeintlichen Goldbarren wieder Einbruch bei Pfandhaus in Wels-Innenstadt

Merken
Nach Diebstahl von vermeintlichen Goldbarren wieder Einbruch bei Pfandhaus in Wels-Innenstadt

Wels. Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist in der Nacht auf Sonntag ein Pfandhaus in Wels-Innenstadt zum Ziel eines Einbruchs geworden.

Ein Einbrecher hat in der Nacht auf Sonntag die Tür eines Pfandhauses eingeschlagen, dabei dürfte er den Alarm ausgelöst haben. Binnen kürzester Zeit räumte der Einbrecher eine Vitrine mit zumindest nicht hochpreisigen Uhren leer und flüchtete.
„Ein 24-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Wels-Land konnte am 13. November 2022 gegen 03:40 Uhr am Kaiser-Josef-Platz beim Vorbeifahren an einem Geschäft einen akustischen Alarm wahrnehmen und sah außerdem eine Person Richtung Norden in die Karl-Loy-Straße weglaufen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein bislang unbekannter Täter zunächst die Eingangstüre des Geschäftes und anschließend eine Vitrine mit einem Hammer einschlug. Daraus stahl er mehrere Modeuhren und verließ anschließend das Objekt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos“, berichtet die Polizei.
Die Feuerwehr wurde daraufhin zum Verschalen der eingeschlagenen Türe alarmiert.
Bereits vor gut zwei Wochen wurde das Geschäft bereits einmal von einem Einbrecher heimgesucht, damals wurden Fake-Goldbarren mit geringem Sachwert aus der Auslage gestohlen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es gibt sie noch – die sogenannten Männerdomänen. So wie etwas beim Tanzen. Da ist es eindeutig der Mann, der den Ton angibt. Oder nicht? Wie in vielen anderen Bereichen auch, hält auch hier die Gleichberechtigung Einzug. So gesehen, beim Musikerball in Marchtrenk.

Die Einsatzkräfte der Betriebsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren standen Freitagabend erneut bei einem Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Brand bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen

Nach einem Brand in der Küche einer Mehrparteienhauswohnung standen die Einsatzkräfte Montagabend in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Einsatz nach kleinerem Brand in Küche eines Mehrparteienwohnhauses in Thalheim bei Wels

Sind Sie ihr altes Bad satt? Dann sind sie bei Viterma genau richtig. In nur wenigen Tagen zaubern die Handwerke ihr neues Wohlfühlbad.

Wels startet im Fussball die Mission Bundesliga! Mit vereinten Kräften wollen WSC Hertha und der FC Wels weiter nach oben. Die beiden Vereine starten als Spielgemeinschaft neu durch. Mit neuem Logo und neuen Dressen. Spielen werden beide künftig im Sportzentrum Wimpassing. Und dort wird auch das Herzstück der Spielgemeinschaft zu finden sein – eine Akademie für den Nachwuchs.

Christa Raggl-Mühlberger (Vizebürgermeisterin und Sozialreferentin) im Talk.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner