Nachwuchs bei den Präriehunden im Zoo Schmiding

Merken
Nachwuchs bei den Präriehunden im Zoo Schmiding

Unsere kleinen Schwarzschwanz-Präriehunde haben 2-fachen Nachwuchs! Die Jungtiere sind mittlerweile schon etwas über 2 Monate alt, denn erst dann verlassen diese den Bau. Wenn sie geboren werden sind die Kleinen nackt, blind und taub und nicht größer als ein kleiner Finger😉. Bei uns kann man sie jetzt gut dabei beobachten wie sie das Verhalten von den erwachsenen Tieren lernen. Die Verbände kommunizieren ständig miteinander – wenn „Gefahr“ droht, verstecken sie sich blitzschnell im Bau .
Viele Besucher sind von den niedlichen Tieren begeistert 💚. Jedoch werden die entzückenden Nager immer wieder mit den Erdmännchen verwechselt. Optisch sind sich diese Tiere ja ähnlich, aber bei den Erdmännchen handelt es sich um Raubtiere und die Präriehunde gehören zu den Nagetieren 🤓. Viele Gemeinsamkeiten haben die Präriehunde jedoch mit den bei uns heimischen Murmeltieren.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Rentner Karin, Gerhard und Philippa wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen und weil sie auf typische Senioren-Aktivitäten wie Nordic Walking keine Lust haben, lassen sich die kinder- und enkellosen Karin und Gerhard von Philippa dazu überreden, sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Leih-Omas und -Opas anzubieten. Philippa betreut nämlich sein einiger Zeit die kleine Leonie als Paten-Oma und ist damit sehr glücklich. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, stecken auch sie bis zum Hals in der Enkelbetreuung, ihre Wohnungen werden zu Kinderparadiesen umgestaltet und noch dazu müssen sie sich mit übervorsichtigen Helikoptereltern und freiheitsliebenden Single-Müttern herumschlagen. Doch trotz allem erleben sie dabei die aufregendste Zeit ihres Lebens.

Eine schwarze Dior-Sonnenbrille der aktuellen Herbstkollektion, sie ist weltweit vergriffen. In Wels gibt es jedoch noch ein Modell dieses It-Pieces und zwar bei Klaus Gmeiner auf der Ringstrasse!

Weltweit vergriffene Dior Brille in Wels erhältlich

Der Countdown läuft – in knapp einem Monat ist Weihnachten! Zur Einstimmung auf die ruhige Zeit hat die Wirtschaftskammer heute zum Adventpunsch geladen.

Adventpunsch

Wels dreht am Rad! Seit 2017 erfreut man sich nicht nur über den Titel Messestadt sondern auch über die Rennrad Region Wels. Passend dazu feierte geht das Bike Festival Austria in die zweite Runde. Die neue Trendmesse für Fahrräder und E-Bikes. Ein Fixtermin für Hobby-Sportler UND Profis.

Branchenübergreifend vertritt die Plattform Marchtrenker Wirtschaft als unabhängiger Wirtschaftsverein mittlerweile fast 60 Unternehmen aus Marchtrenk (und Umgebung) und bietet seinen Mitgliedern nützliche Benefits wie Workshops, Stammtische und exklusive Werbevorteile.

Neuer Aufschwung: Plattform Marchtrenker Wirtschaft startet ein projektreiches Jahr 2020

Immer wieder erreicht uns die Frage wann denn der beste Zeitpunkt ist um den Zoo zu besuchen⁉ Je nach Tageszeit und Wochentag kann man im Zoo unterschiedliches Erleben damit ist es schwierig einen absolut besten Zeitpunkt festzulegen. Nachfolge aber ein paar Tipps🤗👉 : 👍Wer es ruhiger haben möchte besucht den Zoo unter der Woche oder am Samstag 👍Eine sehr schöne Zeit im Zoo ist der frühe Vormittag, also bereits kurz nach 9 Uhr. Hier sind die meisten Tiere besonders aktiv . 👍Ein guter Zeitpunkt ist auch unter der Woche am Nachmittag, hier finden aktuell einige interessante „Meet the keeper – Triff den Tierpfleger“ Stationen statt. 👍Auch ein entspannter Abend-Spaziergang zwischen 16:00 -19:00 hat seine Reize 🤩.

Zoo und Aquazoo Schmiding