Kalender<

Neun Verletzte: Vollbesetzter Kleinbus auf Innkreisautobahn bei Sattledt verunglückt

Merken
Neun Verletzte: Vollbesetzter Kleinbus auf Innkreisautobahn bei Sattledt verunglückt

Sattledt. Neun Verletzte – darunter mindestens ein Schwerverletzter – so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls Dienstagmittag auf der A8 Innkreisautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Ein vollbesetzter Kleinbus ist auf der A8 Innkreisautobahn im Bereich der Abfahrt zur Raststation Voralpenkreuz gegen einen Wasserdurchlass gekracht. Der Kleinbus stürzte daraufhin um. Insgesamt wurden neun Personen verletzt.
„Ein 53-jähriger syrischer Staatsangehöriger fuhr am 26. Juli 2022 um 11:25 Uhr mit einem angemieteten Kleinbus, besetzt mit acht weiteren Personen im Alter von 13 bis 44 Jahren, alle syrische Staatsangehörige, auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Suben. Bei Straßenkilometer 1 benützte der Lenker die Rampe 1, um auf die Raststation Voralpenkreuz zu gelangen. Aufgrund unangepasster Fahrgeschwindigkeit kam der Kleinbus in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer dortigen Betonummantelung einer Fahrbahndrainage und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Lenker, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde, erlitt eine schwere Handverletzung und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Alle übrigen Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Ersthelfer hielten das Fahrzeug an der beifahrerseitigen Dachkante fest, um ein Kippen des Fahrzeugs und somit weitere Verletzungen des 53-Jährigen zu verhindern. Ein Kranfahrzeug der ASFINAG, das zufällig vor Ort war, wurde daraufhin in den Einsatz miteinbezogen. Das verunfallte Fahrzeug wurde mit einer Gurtschlaufe versehen und mittels Kran stabilisiert. Der schwer verletzte Lenker konnte letztendlich durch die herausgeschnittene Windschutzscheibe geborgen und ins Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels verbracht werden“, berichtet die Polizei.
Neben der Feuerwehr stand ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie ein Notarzt und die Polizei im Einsatz.

Die Abfahrtsrampe zur Raststation Voralpenkreuz war in Fahrtrichtung Passau rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Marlen Schachinger wird in diesen Tagen schon wieder Geschichte sein, nicht sie, sondern ihre Stadtschreiberinnenschaft. Darüber gilt es bei einer abschließenden Lesung zu berichten. Es wird ein Schlussstrich gezogen.

Drei Feuerwehren waren Donnerstagnachmittag in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) bei einem Garagenbrand auf einem Bauernhof im Einsatz.

rei Feuerwehren bei Garagenbrand auf einem Bauernhof in Thalheim bei Wels im Einsatz

Mehrere Stunden lang stand die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag bei einen Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Nächtlicher Brandeinsatz bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagvormittag auf der Wiener Straße bei Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) ereignet, eine Person wurde bei dem Unfall schwer, eine weitere Person leicht verletzt.

Schwerer Crash auf Wiener Straße in Edt bei Lambach fordert zwei teils schwer verletzte Personen

Wenn Heizen zum Luxus wird. Strom und Energiepreise explodieren, Gas ist für viele kaum mehr leistbar. Während in Wien auch die Preise von Fernwärme fast verdoppelt werden – gibt es in Wels diesbezüglich Entwarnung. Bis Jänner wird es bei der Fernwärme zu keinen Preis-Anpassungen kommen. Verspricht die EWW Gruppe.  

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner