Kalender<

Novemberpogrome - Wels erinnert mit Kranzniederlegung

Merken

Kranzniederlegung zur Erinnerung an die Pogromnacht.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Gunter Köberl sagt:

    Ich habe das jüdische Denkmal damals von der WC Mauer am Kaiser Josephplatz befreit und mit Bgm. Dr. Peter Koits und VzBgm. BA Hermann Wimmer wurde der würdige Platz im Polheimerpark gefunden. Nun wünsche ich mir ganz im Sinne der Opfer die Spaltung zu beenden, um wieder zu einer gemeinsamen Gedenkfeier zu kommen, so wie die Kränze auch nebeneinander liegen. Das müssen wir im Leben auch wieder schaffen! Für unseren neuen Bgm. Dr. Andreas Rabl lege ich in dieser Frage meine Hand ins Feuer, mit seiner Frau und unserer „First Lady“ von Wels lebt er auch diese Internationalität und Menschenliebe regelrecht vor! Erinnert Euch gilt für uns ALLE! Euer Gunter

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Mittwochnachmittag zu einem Brand eines Staubsaugers, der sich dann aber als größerer Zimmerbrand herausstellte, in einem Wohnhaus in Wels-Neustadt alarmiert.

Feuerwehr bei Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Wels-Neustadt im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Unfallfahrzeugen hat sich Samstagvormittag in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Wimsbach-Neydharting fordert zwei Verletzte

Ein Lokalaugenschein in der Innenstadt und im max.center.

Die Autobahnauffahrt Wels-Nord auf die A25 Welser Autobahn war Donnerstagnachmittag für etwa eine Stunde gesperrt, nachdem ein VW-Käfer einen „Feiertagsausflug“ in die Böschung unternommen hat.

VW-Käfer bei Unfall auf Welser Autobahn in Wels-Neustadt in Böschung gelandet

Die Einsatzkräfte standen Sonntagmittag bei einer Personenrettung auf einem Bauernhof in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Personenrettung: Verletzte Frau in Offenhausen durch Feuerwehr von Silo gerettet

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner