Kalender<

Nulltoleranz für Welser Müllsünder - Strafen bis zu 8.500 Euro möglich!

Merken
Nulltoleranz für Welser Müllsünder - Strafen bis zu 8.500 Euro möglich!

Türme von Säcken oder Kartons mit Müll, die bei Altstoffsammelstellen neben Containern abgestellt werden, verärgern viele Bürger. Aber genauso ärgerlich sind Zigarettenstummel, leere Getränkedosen oder PET-Flaschen, die achtlos in der Innenstadt neben Sitzgelegenheiten weggeworfen werden, obwohl sich neben den Bänken Mülleimer befinden.

Die Mitarbeiter des Rayonsdienstes in der Innenstadt sind sieben Tage in der Woche bereits frühmorgens unterwegs, um die weggeworfenen Reste der Nachtschwärmer zu entfernen und die Mülleimer zu leeren, damit speziell die Fußgängerzonen sowie der Kaiser-Josef-Platz, die Ringstraße und der Stadtplatz manierlich und gepflegt aussehen. So werden beispielsweise die öffentlichen Mülleimer mindestens einmal pro Tag ausgeleert. Diese stetigen Mühen werden jedoch von einigen Bürgern nicht honoriert bzw. die vorhandenen Mülleimer ignoriert. Verpackungsmaterial wie Snacks, Kaugummipapier und vieles mehr wird achtlos fallengelassen bzw. auf den Boden geworfen.

Diesen Zuständen stellt man jetzt mit Nachdruck entgegen – die Ordnungswache wird in den nächsten Wochen verstärkte Schwerpunktkontrollen in der Innenstadt durchführen, um gegen Müllsünder vorzugehen und deren Vergehen rigoros zur Anzeige zu bringen.

Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Innenstadtreferentin Christa Raggl-Mühlberger sind sich einig: „Es ist eine Frechheit, dass sich manche nicht benehmen wollen und die Innenstadt sprichwörtlich ‚versauen‘! Der Magistrat kann bei Müllvergehen Strafen in der Höhe von bis zu 8.500 Euro ausstellen. Künftig werden solche Verstöße verstärkt geahndet.“

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es ist normal DAS Spiel der regulären Saison. Die Flyers Wels gegen die Swans aus Gmunden. Das Basketball OÖDerby. Mit lautstarken Fans und einer vollen Halle. Dieses Mal war aber alles anders. Denn die Paarung war das erste Geisterspiel in der Basketball Bundesliga.

Mag. Dietbert Timmerer (GF Klinikum Wels-Grieskirchen) und OA Dr. Thomas Muhr (Ärztlicher Leiter Klinikum Wels-Grieskirchen) im Talk.

Mit mehr als 600 Millionen verkauften Tonträgern gelten sie die erfolgreichste Band der Musikgeschichte. Sie waren die Beat- und Rockband der 60er Jahre. Nicht nur ihre Musik war neu und anders, auch die 4 Jungs waren ihrer Zeit voraus. Die Pilzköpfe sorgten für Aufsehen, egal wo sie auftraten. In Wels konnte man sich dieser Tage einer neuen Interpretation der besten Hits der Beatles hingeben – made by Harri Stojka.

Ein rauchender Kleintransporter hat Sonntagabend einen Einsatz der Feuerwehren auf der Westautobahn ausgelöst. Gebrannt hat es aber zum Glück nicht.

Rasche Entwarnung nach gemeldeten Brand eines Kleinbusses auf Westautobahn bei Sipbachzell

Singen, Tanzen, Turnen und Laufen – alles an einem Wochenende und da in der Messestadt. Denn der Welser Turnverein 1862 hat das diesjährige Landesturnfest ausgetragen. Mit dabei waren über 1000 Turner in allen Altersklassen. Den großen Abschluss bildete dabei der Dirtrun. Ein Lauf mit ziemlich vielen Hindernissen.  

Die drei Musketiere – sie sind bekannt für ihre legendären Fechtduelle. Zwei Welser schwingen aber mindestens genauso gekonnt ihre Degen. Alexander Hubner und Andreas Kalt zeigten bereits bei der EM auf und mischen nun auch die WM. Darum haben wir den Fechtclub Wels mal unter die lupe genommen.

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner