Kalender<

Nulltoleranz für Welser Müllsünder - Strafen bis zu 8.500 Euro möglich!

Merken
Nulltoleranz für Welser Müllsünder - Strafen bis zu 8.500 Euro möglich!

Türme von Säcken oder Kartons mit Müll, die bei Altstoffsammelstellen neben Containern abgestellt werden, verärgern viele Bürger. Aber genauso ärgerlich sind Zigarettenstummel, leere Getränkedosen oder PET-Flaschen, die achtlos in der Innenstadt neben Sitzgelegenheiten weggeworfen werden, obwohl sich neben den Bänken Mülleimer befinden.

Die Mitarbeiter des Rayonsdienstes in der Innenstadt sind sieben Tage in der Woche bereits frühmorgens unterwegs, um die weggeworfenen Reste der Nachtschwärmer zu entfernen und die Mülleimer zu leeren, damit speziell die Fußgängerzonen sowie der Kaiser-Josef-Platz, die Ringstraße und der Stadtplatz manierlich und gepflegt aussehen. So werden beispielsweise die öffentlichen Mülleimer mindestens einmal pro Tag ausgeleert. Diese stetigen Mühen werden jedoch von einigen Bürgern nicht honoriert bzw. die vorhandenen Mülleimer ignoriert. Verpackungsmaterial wie Snacks, Kaugummipapier und vieles mehr wird achtlos fallengelassen bzw. auf den Boden geworfen.

Diesen Zuständen stellt man jetzt mit Nachdruck entgegen – die Ordnungswache wird in den nächsten Wochen verstärkte Schwerpunktkontrollen in der Innenstadt durchführen, um gegen Müllsünder vorzugehen und deren Vergehen rigoros zur Anzeige zu bringen.

Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Innenstadtreferentin Christa Raggl-Mühlberger sind sich einig: „Es ist eine Frechheit, dass sich manche nicht benehmen wollen und die Innenstadt sprichwörtlich ‚versauen‘! Der Magistrat kann bei Müllvergehen Strafen in der Höhe von bis zu 8.500 Euro ausstellen. Künftig werden solche Verstöße verstärkt geahndet.“

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein PKW ist Freitagabend auf der Welser Autobahn bei Wels gegen die Leitschiene gekracht. Die Einsatzkräfte wurden zur Menschenrettung alarmiert, glücklicherweise endete der Unfall eher glimpflich.

Auto auf Welser Autobahn bei Wels-Puchberg gegen Leitschiene gekracht

In den vergangenen Pandemiejahren hat sich das Leben vieler Jugendlicher durch die Schließungen von Bildungs-, Freizeit- und Gastro-Einrichtungen vermehrt ins Internet und in soziale Medien verlagert. Über die dadurch entstehenden Gefahren informieren die Jugendbetreuer und die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt bei einer gemeinsamen Workshopreihe.

Wels gibt Jugendlichen Hilfe beim digitalen Medienkonsum

Regelmäßiges Testen schützt uns und unsere Mitmenschen. Darum bietet das max.center Wels ab sofort kostenlose Schnelltests für BesucherInnen und MitarbeiterInnen des Centers an. Im neu eröffneten Zentrum im Obergeschoß führt medizinisch geschultes Personal der ansässigen MAXINE-Apotheke die Testungen durch. Diese sind mit Anmeldung auf www.oesterreich-testet.at  oder auch sofort und ohne Termin möglich. Das Testergebnis wird innerhalb weniger Minuten per SMS zugeschickt.

Jetzt neu: Covid-19-Teststation im max.center!

Die Ordnungswache gehört abgeschafft. Diese harte Forderung kommt jetzt von den Welser Grünen. Der Grund: immer mehr Vorfälle die die Wache ins falsche Licht rücken. Zuletzt wurde ein Mitarbeiter etwa dabei gesehen wie er am Flohmarkt NS Devotionalien verkauft haben soll. Er wurde gekündigt – doch jetzt werden weitreichendere Konsequenzen gefordert.

Der Wahlerfolg der Grünen hat auch Auswirkungen auf die Kandidaten im Großraum Wels. Erstmalig in der Geschichte der Partei hat man ein Grundmandat im Hausruckviertel ergattert. Das heißt – der 43-jährige Thalheimer Ralph Schallmeiner zieht in den Nationalrat ein. Zu Beginn seiner politischen Karriere war der gebürtige Welser für die SPÖ aktiv – wechselte aber vor über 20 Jahren zu den Grünen.

"Grüner" Thalheimer zieht in Nationalrat

Der österreichische Fußballmeister gastiert in Linz!

Am Sonntag, den 27. Oktober, empfängt der LASK Champions League Teilnehmer Sturm Graz. Beginn ist um 17:00 in der Raiffeisen Arena.

Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel der Bundesliga.

Gewinnspiel

Zwei Karten für LASK vs. Sturm Graz

Der österreichische Fußballmeister gastiert in Linz!

Am Sonntag, den 27. Oktober, empfängt der LASK Champions League Teilnehmer Sturm Graz. Beginn ist um 17:00 in der Raiffeisen Arena.

Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel der Bundesliga.

zum Gewinnspiel
Koalition
Welche Variante wäre am sinnvollsten?
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Blauer Rekordsieg bei NR-Wahl
Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner