Pestobraten im Schinken-Mantel - Rote Rüben-Püree auf Nuss-Butter-Sauce

Merken

 

60 MIN 4 PORTIONEN

 

FÜR DEN PESTOBRATEN

2 SCHWEINEFILETS

6 SCHEIBEN SCHINKEN

1 KL. GLAS PESTO

BUTTER FÜR DIE FORM

SALZ, PFEFFER

 

FÜR DAS ROTE-RÜBEN-PÜREE

300 G ROTE RÜBEN

KÜMMEL GEMAHLEN

SALZ, PFEFFER, ZUCKER

 

FÜR DIE NUSS-BUTTER-SAUCE

1 KL SCHALOTTE

50 G BUTTER

½ EL MEHL ZUM BESTAUBEN

2 CL WEINBRAND

250 ML SCHLAGOBERS

SALZ, PFEFFER, MUSKAT

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Coq au vin – nein im folgenden Beitrag geht es nicht um den Film mit Til Schweiger sondern um den Hahn in der Rotweinsauce. In unserem Fall ein Huhn in Honig-Rotwein-Sauce mit Ofengemüse. Ein frühlingshaftes Gericht zubereitet von Markus Grillenberger.

Ein Jahr lang hat uns unser WT1-Koch nun leckere Kochrezepte und nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben. Als großer Jahres-Abschluss wird bei Grilly kocht über noch einmal etwas ganz Besonderes gekocht.

Salat kann soviel mehr sein als nur Grün. Knusprigen Speckstreifen, karamellisierten Feigen frisches Gemüse und das alles fein abgerundet mit einem Hummus-Dressing. Geht schnell und ist leicht zubereitet. Grilly zeigt wie’s geht.

Leicht, schmackhaft und voller Erinnerungen an den letzten Thailand Urlaub. Wie sich das leichte  sich das Erdbeer-Wokgemüse mit Hühnchen und Ananas-Curryreis zubereiten lässt zeigt Markus Grillenberger bei Grilly kocht über!

Wie versprochen gibt es hier das Rezept zum Nachkochen!

Quinoa Pizza

Schokolade macht glücklich! Kochen mit Schokolade noch viel mehr! Daher kocht Markus Grillenberger dieses Mal ein gedünstetes Rindsschnitzel mit Pfeffer-Schokosauce und Karotten-Cannelloni. Wie’s funktioniert das sehen sie jetzt bei Grilly kocht über!