Kalender<

Pferd in Pichl bei Wels durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Straßengraben gerettet

Merken
Pferd in Pichl bei Wels durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Straßengraben gerettet

Pichl bei Wels. In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) standen Freitagvormittag zwei Feuerwehren bei einer Rettung eines Pferdes aus einem Straßengraben im Einsatz.

Ein 22 Jahre altes Pferd ist aus bisher unbekannten Gründen in einen Straßengraben gestürzt, vermutlich hat sich das Pferd zuvor erschreckt. Die Feuerwehr organisierte kurzerhand einen LKW samt Kran, mit diesem konnte das Pferd behutsam aus dem Straßengraben auf die angrenzende Wiese gezogen werden. Dort hat sich das Pferd dann bereits wieder aufrichten können. Ein Tierarzt wurde zur weiteren Versorgung des Tieres offenbar verständigt. Für die Feuerwehr war der Einsatz dann beendet.

Die Sulzbacher Straße war im Bereich des Einsatzortes kurzzeitig erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete die Fahrzeuge abwechselnd an der Einsatzstelle vorbei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Das Kinderzimmer platzt aus allen Nähten und mit dem Spielzeug wird längst nicht mehr gespielt? Dann alle Schätze zusammenpacken und zum großen Spielzeugflohmarkt im MAX.CENTER Wels am Freitag, 21. Februar kommen!

Ich max

Von einer Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht zur nächsten. Denn in Wels – und das hat beinahe schon Tradition – wird zweimal pro Jahr an diese schrecklichen Taten erinnert. Von der Antifa und auch von der Stadt Wels.

2004 eröffnete in Wels ein neuer Szenetreffpunkt für alle PS-Fans. Ein Ducati-Cafe und Vertrieb. Mitten am Grünbachplatz. Und vor 20 Jahren wurde auch gewählt. Und zwar genauso wie dieses Jahr – das EU-Parlament.

Vor 20 Jahren wurde in Wels wild gefeiert – beim Weinkost-Club im Messegelände und beim Schlachthofball unter dem Motto “Beachparty”.

Er war an allen 4 Welser Gymnasien tätig. Daher ist nahezu fast jeder Welser mal sein Schüler gewesen. Er unterrichtet Philosophie, Ethik aber auch Deutsch. Und aus all dem ist seine Tätigkeit als Autor entstanden. In Wels präsentierte er nun sein bereits drittes Werk. Das Buch: Ball der Oberösterreicher.

Statement von Bürgermeister Dr. Andreas Rabl zum viel diskutierten Grundstückskauf am Lokalbahnhofareal.

Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner