Kalender<

Pinker Rauch aus Schornstein einer Abfallverbrennungsanlage in Wels-Schafwiesen sorgte für Aufsehen

Merken
Pinker Rauch aus Schornstein einer Abfallverbrennungsanlage in Wels-Schafwiesen sorgte für Aufsehen

Wels. Pinkfärbiger Rauch aus dem Schornstein der Müllverbrennungsanlage in Wels-Schafwiesen sorgte Montagnachmittag für Rätselraten und Bedenken bei Anwohnerinnen und Anwohnern der Anlage.

Anwohnerinnen und Anwohner sowie Passantinnen und Passanten in Wels und angrenzenden Nachbargemeinden haben Montagnachmittag mit Sorge auf einem der beiden Schornsteine der Müllverbrennungsanlage im Welser Stadtteil Schafwiesen geblickt, aus dem pinker Rauch aufstieg.
Eine Sprecherin der Energie AG erklärte auf laumat|at-Anfrage am Nachmittag, dass die die Ursache für die Färbung bereits geklärt werden konnte. Kaliumiodid-Tabletten im zugeführten Abfall der Müllverbrennungsanlage haben für die Verfärbung des Rauches gesorgt. Der Rauch habe zwar sehr auffällig ausgesehen, aber es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt, heißt es weiter.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Wels-Neustadt ist es Dienstagnachmittag zu einer größeren Demonstration gegen die Impfpflicht für das Gesundheitspersonal gekommen.

Demo gegen Impfpflicht für Gesundheitspersonal vor Klinikum in Wels-Neustadt

Bestimmt kann sich jeder von Ihnen an den ersten Zirkusbesuch erinnern. Akrobaten im Trapez, Clowns, Tiere – eine Vorstellung bietet Unterhaltung, Spannung und Spaß und das für die ganze Familie. Aktuell gastiert der Cirkus Hans Peter Althoff in Wels und da heißt es täglich Manege frei.

Donuts, Sandwiches, Kaffee und Co das gibt es nun ab sofort wieder im neuen Backwerk. Dem Erfinder der Selbstbedienungsbäckerein. Wie das ganze funktioniert und was man dort alles findet – wir waren bei der Eröffnung natürlich mit dabei.

In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat sich Dienstagvormittag ein Auto nach einer Kollision mit einem Traktor überschlagen. Der Autolenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Auto nach Kollision mit Traktor in Pichl bei Wels überschlagen

Egal ob im Sport, in der Kultur oder in der Wirtschaft. Sie alle haben die Stadt auf ihre Art und Weise geprägt. Die Rede ist von den Welser Legenden. Vor exakt 10 Jahren wurde der so genannte Legendenstammtisch gegründet. Mit einem ausgewählten Mitgliederkreis. 30 Treffen später – gibt es jetzt einen Wechsel an der Spitze.

Was auf Bundesebene gescheitert ist, funktioniert in Wels weiterhin. Die Koalition ÖVP-FPÖ. Die Schwerpunkte für die Jahre 2020 und 2021 wurden jetzt präsentiert.

Stadtkoalition präsentiert Pläne

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner