Praktikanten in Wels

Merken
Praktikanten in Wels

Insgesamt 8️⃣3️⃣ Jugendliche haben in den Monaten Juli bzw. August bei der #StadtWelsein 4️⃣-wöchiges Ferialpraktikum gemacht.

Dabei waren sie in folgenden Bereichen im Einsatz:
📄 Verwaltung
👵 Seniorenbetreuung
🌿 Stadtgärtnerei
👙 Welldorado
🦺 Abfallwirtschaft
🧹 Reinigung
🐢 Tiergarten
💻 IT
🏢 Stadtentwicklung
👧 Kinderbetreuung

Als kleines Dankeschön wurden die Praktikanten jedes Turnus von Bürgermeister @ [632592013467840:274:Dr. Andreas Rabl] und Magistratsdirektor Peter Franzmayr zu einem Empfang ins Minoritenkloster eingeladen. Dabei konnten sie im direkten Gespräch Feedback geben und Verbesserungen für das kommende Jahr vorschlagen. 🗣💬💡

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Österreich befindet sich mitten im zweiten Lockdown. Seit Dienstag hat die Gastronomie geschlossen, Konzerte, Kabaretts, Kultur- und Sportveranstaltungen wurden abgesagt. Wir haben die Stimmung in Wels eingefangen.

Folgt dem heißesten Juni aller Zeiten auch ein Rekord-Juli? Derzeit sieht es nicht danach aus. Doch die letzte Hitzewelle zeigt – auch hierzulande müssen wir uns an Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke gewöhnen. Ein Klimawandel – der viele freut, aber auch Gefahren mit sich bringt.

Innovativ und unkompliziert lösen Gastronomie-Betriebe im max.center die zweite coronabedingte Schließung ihrer Lokale. Die drei Speiselokale im Center stellten mit 3. November ihr Angebot auf TAKE AWAY um und nutzen dabei die Erfahrungen vom Lockdown im Frühjahr.

Take Away-Service im max.center

Frau trägt diesen Frühling Plissee! Außerdem wird dieses Frühjahr ziemlich bunt! Mit knalligen Fraben wir Rot, Grün und Gelb starten wir in die schöne Jahreszeit.

Fussl Damenmode

Ortsreportage Thalheim

Was will ich einmal werden? Was mache ich nach der Pflichtschule? Lehre? Weiter zur Schule gehen und dann studieren?  Eine Frage die sich jährlich tausende Schüler stellen. Einen Anlaufpunkt bietet die Messe Jugend und Beruf. Die nach einem digitalen Abstecher, heuer wieder nach Wels zurückgekehrt ist.