Prozessauftakt am Landesgericht Wels nach Mordversuch mit Messer in Wels-Vogelweide

Merken
Prozessauftakt am Landesgericht Wels nach Mordversuch mit Messer in Wels-Vogelweide

Wels. In Wels begann Montagvormittag der Prozess gegen einen 22-jährigen Mann, der im August des letzten Jahres in Wels-Vogelweide seine Ex-Freundin mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

Der damals 21-Jährige soll laut Staatsanwaltschaft in Mordabsicht mit einem Messer auf die Frau losgegangen sein. Sie erlitt schwere Verletzungen. Bei Aussagen bestreitete der Angeklagte bisher die Tötungsabsicht. Mit einem Urteil ist am Montag vorerst noch nicht zu rechnen, der Prozess ist mehrtägig angesetzt. Im Falle einer Verurteilung wegen Mordversuchs drohen dem Mann bis zu 20 Jahre beziehungsweise lebenslange Haft.

Medienvertretern wurde der Zutritt zum Gerichtssaal bis zum Aufruf der Verhandlung wieder verwehrt, weshalb eine Bildberichterstattung über den Prozess – wie sonst österreichweit üblich – nicht gestattet war.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wer kennt diese Hündin? Sie wurde heute freilaufend auf der Straße bei Wallern a.d. Trattnach gefunden. Sie ist gechipt aber leider wie so oft nicht registriert…

Tierheim Arche Wels

Ein heftiger Kreuzungscrash zwischen zwei Autos in Wels-Pernau forderte Dienstagmittag zwei Verletzte. Eines der Unfallfahrzeuge landete nach dem Crash in einem Garten.

Schwerer Kreuzungscrash in Wels-Pernau fordert zwei Verletzte

Glenn Miller war ein US-amerikanischer Jazz Musiker der sogenannten Swing Ära. Er gilt als einer der erfolgreichsten Musiker der Vereinigten Staaten. Und er ist auch, der mit seiner Musik bis heute die Menschen in seinen bann zieht. So wie den Niederländer Will Salden, der aktuell mit seinem Glenn Miller Orchestra und der neuen CD Jukebox Saturday Night auf Europa Tour ist. Beim Halt in Wels haben wir sie getroffen.

Schwierig gestaltete sich für die Feuerwehr am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Suche nach einem gemeldetem Feuerschein in Wels-Pernau.

Feuerwehreinsatz: Nächtliche Suche nach gemeldetem Feuerschein in Wels-Pernau

Alle guten Dinge sind 3️⃣ oder? 😉 Neben Stadtplatz und Burggarten haben die Frühlingsblumen auch im Kornspeicher bereits Einzug gehalten 😁 Vielen 💚-lichen Dank an unsere Stadtgärnerei, die sich bei der Bepflanzung der öffentlichen Grünflächen und Parks jedes Jahr und zu jeder Saison etwas Neues und Tolles einfallen lässt 🤩 #stadtwels #welsblüht #welsistschoen #welsbegeistert #welspulsiert #welsinnenstadt #frühlingsblumen #frühjahrsboten #frühling #welsimfrühling

Frühlingsblumen in Wels