Kalender<

Prozessauftakt am Landesgericht Wels nach Mordversuch mit Messer in Wels-Vogelweide

Merken
Prozessauftakt am Landesgericht Wels nach Mordversuch mit Messer in Wels-Vogelweide

Wels. In Wels begann Montagvormittag der Prozess gegen einen 22-jährigen Mann, der im August des letzten Jahres in Wels-Vogelweide seine Ex-Freundin mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

Der damals 21-Jährige soll laut Staatsanwaltschaft in Mordabsicht mit einem Messer auf die Frau losgegangen sein. Sie erlitt schwere Verletzungen. Bei Aussagen bestreitete der Angeklagte bisher die Tötungsabsicht. Mit einem Urteil ist am Montag vorerst noch nicht zu rechnen, der Prozess ist mehrtägig angesetzt. Im Falle einer Verurteilung wegen Mordversuchs drohen dem Mann bis zu 20 Jahre beziehungsweise lebenslange Haft.

Medienvertretern wurde der Zutritt zum Gerichtssaal bis zum Aufruf der Verhandlung wieder verwehrt, weshalb eine Bildberichterstattung über den Prozess – wie sonst österreichweit üblich – nicht gestattet war.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Umwälzpumpe eines Schwimmbeckens im Garten eines Einfamilienwohnhauses in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) hat Mittwochabend für einen Einsatz dreier Feuerwehren gesorgt.

Drei Feuerwehren bei Brand einer Poolpumpe in Steinerkirchen an der Traun im Einsatz

Wels versus Gmunden. Ein Derby wie es sich Eishockeyfans nur wünschen können. Denn wenn diese beiden Teams aufeinander treffen herrscht Spannung. Hier fliegt nämlich nicht nur die Pucks sondern auch die Fäuste.

Michael Wipplinger (Obmann Welser Kaufmannschaft) im Talk.

Drei Fahrzeuge waren Feitagnachmittag in einen Verkehrsunfall im dichten Nachmittagsverkehr auf der A25 Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) verwickelt.

Verkehrsunfall im dichten Nachmittagsverkehr auf Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun

Wie soll sich Thalheim entwickeln? Wie soll Thalheim in Zukunft gestaltet werden? Wer zu diesen Themen mitreden möchte und Ideen hat, der ist bei der Agenda 21 genau richtig. Ein Bevölkerungsbeteiligungsprojekt startet.

Eine Messehalle die zu einer Wohlfühloase, voller Inspiration, verwandelt wurde. In der Messehalle 6 wurden, anlässlich der Welser Gartenmesse, die Schaugärten eröffnet.  

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner