Querstehend festgefahren: LKW bei winterlichen Fahrbedingungen in Sattledt im Acker gelandet

Merken
Querstehend festgefahren: LKW bei winterlichen Fahrbedingungen in Sattledt im Acker gelandet

Sattledt. Quer über die Fahrbahn und in dieser Position ordentlich festgefahren fanden die Einsatzkräfte Samstagvormittag einen LKW in Sattledt (Bezirk Wels-Land) vor, nachdem sie zu einem technischen Einsatz gerufen wurden.

Der LKW-Lenker kam mit seinem Schwerfahrzeug auf der in Oberhart im Gemeindegebiet von Sattledt bei winterlichen Straßenbedingungen von der Fahrbahn ab und landete im Feld. Der LKW kam dann quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand. Die Zugmaschine festgefahren im angrenzenden Acker. Der Dieseltank war schwer beschädigt, daher musste vor der Bergung der Kraftstoff abgepumpt werden. Mit zwei Seilwinden konnte der LKW dann befreit und wieder zurück auf die Straße gezogen werden, wo dann ein LKW-Bergeunternehmen die Abschleppung übernahm.

Die Straße Oberhart beziehungsweise Voralpenkreuz war für die Dauer von rund zwei Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein überhitzter Heizkörper hat Mittwochabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) gesorgt.

Feuerwehr bei Brandverdacht in Eberstalzell im Einsatz

Der erste Faschingsumzug in Fischlham.

Dr. Clemens G. Wiesinger, MSc, FEBU, wurde mit 1. Dezember 2019 zum neuen Leiter der Abteilung für Urologie im Klinikum Wels-Grieskirchen bestellt. Der 34-jährige Welser ist international anerkannter Experte für innovative Operationstechniken und Roboterchirurgie.

Klinikum: Dr. Clemens G. Wiesinger ist neuer Urologie-Primar

Die Feuerwehr stand am Montag in den frühen Morgenstunden auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Auto steckte auf Parkplatz eines Einkaufszentrums in Wels-Schafwiesen im Regenwassersickerstreifen

Donnerstagabend wurde in der Welser Innenstadt im Welios zum dritten Mal der “Lederer” verliehen. Die Awards in verschiedenen Sparten gingen an verdiente Welser Persönlichkeiten.

Verleihung der "Lederer Awards" in verschiedenen Sparten an verdiente Welser Persönlichkeiten