Kalender<

Raiffeisen Flyers siegen in Wien

Merken
Raiffeisen Flyers siegen in Wien

Trotz Verletzungssorgen können die Welser Basketballer in Wien ein Ausrufezeichen setzen. Ohne die angeschlagenen Danilo und Gavrilo Tepic, Sammy Gatterbauer sowie Elvir Jakupovic, gewinnen die Raiffeisen Flyers Wels mit 101:92 gegen die Vienna Timberwolves.

Headcoach Sebastian Waser konnte aufgrund der Ausfälle “nur” noch 8 Spieler zurückgreifen, wobei 2 davon sogar noch U19-Spieler waren. Dennoch starten die Welser sensationell ins Spiel und führen bereits nach den ersten 10 Minuten mit 36:21. Im zweiten Viertel schleichen sich aber immer wieder Fehler ein – eine zwischenzeitliche 19 Punkte Führung wird fast aus der Hand gegeben. Die erste Halbzeit endet mit 59:51 für die Raiffeisen Flyers.

Big Man Donovan Smith, der alleine in der ersten Hälfte 7 Rebounds pflückt, muss in der Folge mit Foulproblemen auf die Bank. Weshalb in der Offensive Neuzugang Arvydas Gydra übernimmt – der Litauer überzeugt mit 5 verwandelten 3 Punktewürfen, 28 Punkten im Spiel und einem Effizienzwert von 34! +14 die Führung nach dem dritten Viertel. Im Schlussabschnitt kommen die Wolves noch einmal auf zwei Punkte heran (87:85) doch für die endgültige Entscheidung sorgt Christian von Fintel von der Dreierlinie. Am Ende gewinnen die Messestädter mit 101:92 und feiern den zweiten Sieg in der noch jungen Saison.

Sebastian Waser, Coach Flyers: „Gratulation an meine Mannschaft zu dieser unglaublichen Leistung. Wir haben einen sehr ordentlichen Job heute gemacht und verdient gewonnen.“

Christian Von Fintel, Spieler Flyers: „Gratulation an die Timberwolves, sie haben uns einen harten Kampf geliefert. Großartige Atmosphäre in der neuen Halle und am Ende bin ich froh, dass wir den Sieg mit nach Hause nehmen.“ 

Beste Werfer: Nikolic 24, Golder 19, Szkutta und Wlasak je 13 bzw. Gydra 28, Awosika 18 (11 Rebs), Von Fintel 17, Smith 15 (12 Rebs)

#basketballwels gelingt zusätzlich eine weiße Weste in allen Spielen

Sieg der DBB Staplerprofi GmbH Basketgirls wU14 gegen UBI Holding Graz in der wU14SL
 Sieg der FCN Raiffeisenbank Wels Baskets bei Vienna United Basketball in der mU14SL
Sieg der DBB Uniqa Basketgirls wU16 gegen UBI Holding Graz in der wU16SL
Sieg der FCN @XXXLutz Wels Baskets bei den Vienna Timberwolves in der MU16SL
Sieg der Raiffeisen FLYERS WELS bei den Vienna Timberwolves in der BSL
Sieg der DBB LZ OÖ bei den Vienna Timberwolves in der BDSL
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Cheerleader, muskulöse Jungs und viele Zuschauer – das verbinden wohl viele mit American Football. Während dieser Sport in den USA zu den populärsten zählt, ist es in Österreich noch eine Randsportart. Nichts deto trotz haben sich einige junge Menschen zusammengeschlossen und die Huskies gegründet. Den ersten Welser American Football Verein, der heute der Besucherstärkste Verein in Wels ist.

Wer kennt nicht die legendären Kämpfe von Conor McGregor. Ähnlich gefightet wurde vor kurzem bei der Kampfsport Staatsmeisterschaft des National Material Arts Commitee.  Doch wie sich rausstellt sind die harten Jungs handzahmer als gedacht.

Das Jahr ist noch so jung und trotzdem bereiten wir uns schon auf einen der sportliche Höhepunkte des Jahres vor. Denn am 2.Februar wird der Super Bowl ausgetragen – das weltweit spektakulärste Sportevent. Und das sieht man sich am besten live an – auf einer großen Leinwand mit amerikanischen Snacks.

Die Fußballer von WSC Hertha Wels – die sind seit letztem Wochenende in der Winterpause. Im Frühjahr geht es wieder weiter. Was nicht heißt – dass das Mauthstadion leer bleibt. Denn dort tauscht man jetzt Fußball gegen Eisstock.

Die WM in Seefeld macht heuer Schlagzeilen. Aber leider nicht nur wegen der sportlichen Leistungen, sondern auch wegen Doping Vorwürfen. 2 Österreichern wurde Blutdoping vorgeworfen und sie wurden auch bereits gesperrt. Anders in Marchtrenk. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Da wird zwar gedoped, aber mit Bier und Würstel. Und zwar bei den Stadtmeisterschaften in Stockschießen.

Am 15. Spieltag treffen die Raiffeisen Flyers Wels zuhause auf die CITIES Panthers Fürstenfeld. Spielbeginn ist am 30. Dezember um 17:30.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner