Kalender<

Raiffeisen Flyers siegen in Wien

Merken
Raiffeisen Flyers siegen in Wien

Trotz Verletzungssorgen können die Welser Basketballer in Wien ein Ausrufezeichen setzen. Ohne die angeschlagenen Danilo und Gavrilo Tepic, Sammy Gatterbauer sowie Elvir Jakupovic, gewinnen die Raiffeisen Flyers Wels mit 101:92 gegen die Vienna Timberwolves.

Headcoach Sebastian Waser konnte aufgrund der Ausfälle “nur” noch 8 Spieler zurückgreifen, wobei 2 davon sogar noch U19-Spieler waren. Dennoch starten die Welser sensationell ins Spiel und führen bereits nach den ersten 10 Minuten mit 36:21. Im zweiten Viertel schleichen sich aber immer wieder Fehler ein – eine zwischenzeitliche 19 Punkte Führung wird fast aus der Hand gegeben. Die erste Halbzeit endet mit 59:51 für die Raiffeisen Flyers.

Big Man Donovan Smith, der alleine in der ersten Hälfte 7 Rebounds pflückt, muss in der Folge mit Foulproblemen auf die Bank. Weshalb in der Offensive Neuzugang Arvydas Gydra übernimmt – der Litauer überzeugt mit 5 verwandelten 3 Punktewürfen, 28 Punkten im Spiel und einem Effizienzwert von 34! +14 die Führung nach dem dritten Viertel. Im Schlussabschnitt kommen die Wolves noch einmal auf zwei Punkte heran (87:85) doch für die endgültige Entscheidung sorgt Christian von Fintel von der Dreierlinie. Am Ende gewinnen die Messestädter mit 101:92 und feiern den zweiten Sieg in der noch jungen Saison.

Sebastian Waser, Coach Flyers: „Gratulation an meine Mannschaft zu dieser unglaublichen Leistung. Wir haben einen sehr ordentlichen Job heute gemacht und verdient gewonnen.“

Christian Von Fintel, Spieler Flyers: „Gratulation an die Timberwolves, sie haben uns einen harten Kampf geliefert. Großartige Atmosphäre in der neuen Halle und am Ende bin ich froh, dass wir den Sieg mit nach Hause nehmen.“ 

Beste Werfer: Nikolic 24, Golder 19, Szkutta und Wlasak je 13 bzw. Gydra 28, Awosika 18 (11 Rebs), Von Fintel 17, Smith 15 (12 Rebs)

#basketballwels gelingt zusätzlich eine weiße Weste in allen Spielen

Sieg der DBB Staplerprofi GmbH Basketgirls wU14 gegen UBI Holding Graz in der wU14SL
 Sieg der FCN Raiffeisenbank Wels Baskets bei Vienna United Basketball in der mU14SL
Sieg der DBB Uniqa Basketgirls wU16 gegen UBI Holding Graz in der wU16SL
Sieg der FCN @XXXLutz Wels Baskets bei den Vienna Timberwolves in der MU16SL
Sieg der Raiffeisen FLYERS WELS bei den Vienna Timberwolves in der BSL
Sieg der DBB LZ OÖ bei den Vienna Timberwolves in der BDSL
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Basketball-Playoffs stehen vor der Tür. Also die heiße Phase in der die besten acht Teams der Liga im Turniermodus den Meister küren. Mittendrin – die Raiffeisen Flyers aus Wels. Und die hatten zwei Runden vor Schluss noch die Möglichkeit auf Platz vier vorzustoßen – was für die Playoffs wiederum einen Heimvorteil bedeuten würde. Entscheidend dafür – das direkte Duell gegen Tabellennachbar St. Pölten.

Die Champions League. Das Nonplusultra im Vereinssport. Hier spielen nur die Besten der Besten. Und am Freitagabend stand auch in Wels Champions League auf dem Programm. Bei den Tischtennisherren. Die nach einem schwachen Ligastart jetzt international aufzeigen wollen.

Tischtennis CL - SPG Walter Wels vs. TTC Ostrava

Sport ist Mord. Diesem Klischee können die 2542 Mitglieder des Welser Turnvereins nur widersprechen. Was der WTV für Sportliebhaber alles so zu bieten hat. Das sehen sie in der heutigen ausgabe der Vereinsmeier.

Er hat in Österreich wieder für einen Fußballhype gesorgt. Nationalteamtrainer Ralf Rangnick. Bei der Europameisterschaft hat er Österreich bis ins Achtelfinale geführt. Jetzt war der Erfolgstrainer zu Gast im Bezirk Wels-Land. Genauer gesagt in Bad Wimsbach. Wo er für eine Trainingseinheit den Kleinen und Großen über die Schulter geschaut hat. Wie es dazu gekommen ist?

171,6 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,2 km/h. Nein das klingt wirklich nicht nach einem gemütlichen Sonntagsausflug mit dem Rad. Den machten nur die Zuseher des 57.Kirschblütenrennens. Sehen Sie nun die Höhepunkte des Radklassikers.

Wels hat seit knapp einem Monat einen Beachvolleyballplatz mitten am Stadtplatz. Hier wird ordentlich gebaggert und gepritscht. Nach einigen Ballwechseln zum Spaß wurde nun aber purer Ernst. Denn am Wels City Beach wurden nun die Welser Beachvolleyball Stadtmeisterschaften ausgetragen. 

Kann der LASK international überwintern? Das wird sich möglicherweise am letzten Spieltag in der Conference League herausstellen. Am Donnerstag, den 19. Dezember, empfangen die Linzer zuhause die Isländer Vikingur Reykjavik. Spielbeginn ist um 21:00. Du willst beim etwaigen Finale um den Aufstieg mit dabei sein? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Heimspiel des LASK.

Gewinnspiel

LASK Conference League

Kann der LASK international überwintern? Das wird sich möglicherweise am letzten Spieltag in der Conference League herausstellen. Am Donnerstag, den 19. Dezember, empfangen die Linzer zuhause die Isländer Vikingur Reykjavik. Spielbeginn ist um 21:00. Du willst beim etwaigen Finale um den Aufstieg mit dabei sein? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Heimspiel des LASK.

zum Gewinnspiel
Am 15. November eröffnet die Weihnachtswelt
Bist Du schon in Weihnachtsstimmung?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Koalition
Welche Variante wäre am sinnvollsten?
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner