Kalender<

Raiffeisen Flyers Wels und Davor Lamesic gehen getrennte Wege

Merken
Raiffeisen Flyers Wels und Davor Lamesic gehen getrennte Wege

Der Welser Basketball verliert eine Legende. Und den letzten Aktiven aus der Meistermannschaft von 2009. Alle fünf Saisonen der bisherigen „Flyers-Vereinsgeschichte“ führte Davor Lamesic die Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld. Über die vergangenen Wochen bastelte der Club an einer Möglichkeit den „Captain“ weiter verpflichten zu können. Die Verhandlungen mit dem bald 39 jährigen BSL-Rekordspieler über seinen weiteren Verbleib in der Messestadt blieben leider erfolglos. Somit werden die Flyers ihren Kader gezielt umbauen und verstärken müssen um für die kommende Saison in der win2day BSL gerüstet zu sein.

Mit dem Vorgänger Club WBC Raiffeisen Wels konnte Davor Lamesic 2009 den österreichischen Meistertitel erringen. Neben vielen weiteren erfolgreichen Saisonen ist vor allem herauszustreichen, dass Davor Lamesic seit dem Jahr 2018 „Bundesliga Rekordspieler“, mit den meisten absolvierten Partien in der österreichischen Basektballbundesliga ist. Ebenso erwähnenswert ist die Saison 2016/17 als er als MVAP (bester österreichischer Spieler) der höchsten Spielklasse ausgezeichnet wurde. In Summe verbrachte Davor Lamesic 14 Saisonen in der Messestadt Wels.

Der Vereinsvorstand hat in mehreren intensiven Meetings die Situation bewertet und dem Spieler ein dem Budget angemessenes Angebot unterbreitet, welches leider nicht ausreichte um den Vorstellungen gerecht zu werden. Das Resultat daraus ist nun, dass man in Zukunft getrennte Wege gehen muss.

„Wir respektieren die Ansprüche des Spielers, finden es dennoch schade sich nicht geeinigt zu haben. Unsere Aufgabe ist es jedoch das große Ganze zu erfassen und zu bewerten, und das wirtschaftliche Wohl des Clubs auf die erste Stufe zu stellen“, resümiert Präsident Dr. Bernhard Ploier.

Obmann Michael Dittrich ergänzt: “Wir sind Davor für seinen erbrachten Einsatz für den Welser Basketball überaus dankbar. Seine Leistungen am Feld und auch außerhalb waren stehts auf höchstem Niveau!”

Da der Verlust von Davor Lamesic eine große Lücke hinterlassen wird, ist nun der Blick vollkommen nach vorne gerichtet.
Die ersten Vertragsverlängerungen stehen kurz vor dem Abschluss und die sportliche Führung ist überzeugt, dass das neue Projekt in der 2BL ein interessanter Faktor für viele talentierte Spieler ist.

Foto (c) Flyers Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Cool, Cooler – Eisdisco. “Have fun and meet new people” unter diesem Motto trifft man sich einmal pro Monat in der Welser Eishalle. Und die Stimmung kocht – so sehr, dass die Teenies fast das Eis zum schmelzen bringen.

Das Statement von Bürgermeister Andreas Rabl zur Wahlniederlage seiner FPÖ. Mit 16,1 Prozent der Stimmen (Prognose inkl. Briefwahl) landet die FPÖ mit einem Minus von fast 10 Prozent auf Platz 3. Auf dem selben Platz landet man auch in Wels, wo man im Vergleich zur letzten Wahl hinter die ÖVP zurückrutscht.

Nationalratswahl 2019 - Andreas Rabl

Noch knapp drei Wochen dann ist Weihnachten. Die besinnlichste Zeit des Jahres – wäre da nicht das Geschenke besorgen. Während die einen bereits jetzt alles haben, sind die anderen Last-Minute Shopper. Wie es bei den Welsern aussieht – und welche Geschenke auf keinen Fall unter dem Baum landen sollten?

Mag. Florian Niedersüß (Vorstandssprecher eww Gruppe) im Talk.

Die Industriellenvereinigung OÖ hat einen neuen Vorstand. Wir haben mit dem neuen Vizepräsidenten Thomas Bründl über Gas aus Russland, steigende Energiepreise und den Rohstoffmangel gesprochen.

Wels veröffentlicht passend zum 800 Jahr Jubiläum eine eigene DKT Ausgabe.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner