Kalender<

Resch&Frisch setzt weiterhin auf Wels

Merken
Resch&Frisch setzt weiterhin auf Wels

Geschichte, Tradition, Handwerk und natürlich der Standort Wels gehören zu Resch&Frisch und bilden die Grundpfeiler für das Familienunternehmen. Eine Modernisierung des Filialkonzeptes läutet einige Veränderungen ein – für noch mehr Service und Genuss in und um Wels.

„Wels und Resch&Frisch – das gehört einfach zusammen. Deshalb wollen wir unsere Geschichte und Tradition am Standort Schloßstraße aufrechterhalten“, so Resch&Frisch Eigentümer und Geschäftsführer Georg Resch.

Auch wenn die Firmenzentrale 2017 aufgrund von erweitertem Platzbedarf nach Gunskirchen übersiedelt wurde, bleibt neben dem Produktionswerk in der Welser Uhlandstraße auch das ursprüngliche Stammhaus Schloßstraße in der Pernau bestehen. Am Standort Schloßstraße entstehen Büros und Lagerräumlichkeiten für die Vertriebsniederlassung Oberösterreich. 80 Arbeitsplätze siedeln nach Fertigstellung vom Standort Uhlandstraße.

Die ersten Arbeiten haben bereits begonnen. Der Standort wird, wie schon die Firmenzentrale in Gunskirchen, umweltschonend und nachhaltig revitalisiert. Eine auf dem Dach platzierte Photovoltaikanlage übernimmt einen großen Teil der Energieversorgung und bildet die Grundlage für ein ressourcenschonendes Vertriebsgebäude.

Ein weiterer Schwerpunkt ist im Herbst geplant – das Resch&Frisch Filialkonzept wird modernisiert und ab Dezember in einem ersten Schritt in den Welser Filialen umgesetzt. „Aktuell sind wir auf der Suche nach einem zusätzlichen Standort in der Welser Innenstadt. Von unserem Mietobjekt, der Filiale Pernau, werden wir uns aufgrund der Komplexität in der Betreibung per 09.09.2022 verabschieden. An attraktiven Standorten sind wir nach wie vor interessiert“, so Georg Resch.

Foto (c) Resch&Frisch

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Parkdeck, Doppler-Deal, RECA Sommerfest und Brandserie.

Eine beschädigte Gasleitung löste Freitagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Energieversorgungsunternehmen in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) aus.

Gasaustritt: Gasleitung bei Arbeiten in Gunskirchen beschädigt

Bad Ischl ist offiziell als „Närrische Europäische Kulturhauptstadt 2022“ ausgezeichnet worden. Bürgermeisterin Ines Schiller (SPÖ) nahm am Faschingssonntag die Urkunde von der Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft (NEG), Petra Müller, entgegen. „Bad Ischl hat einiges vor und vieles wollen wir auch nachholen“, bedankte sich Schiller für die Auszeichnung, auch wenn die Faschingsaktivitäten heuer aus zwei Gründen beeinträchtigt seien, wie Müller anmerkte.

Bad Ischl ist Närrische Europäische Kulturhauptstadt 2022

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen Freitagfrüh die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren bei einem Brand einer Müllsammelinsel im Einsatz.

Brand einer Müllinsel bei einem Gebäude in Marchtrenk

Eine wichtige Rolle bei der Neugestaltung des KJ nimmt auch die Raiffeisenbank ein. Denn diese arbeitet am Projekt Zukunftshaus. Mehr dazu hat uns Direktor Günter Stadlberger im Talk verraten.

Die Tuningszene hat in der Nacht auf Sonntag die Polizei im oberösterreichischen Zentralraum beschäfftigt. 800 PKW mit bis zu 2.000 Personen waren beteiligt. 125 Anzeigen wurden ausgestellt.

"Tuningnacht" mit 800 Autos sorgt für Großeinsatz der Polizei im oberösterreichischen Zentralraum - 125 Anzeigen wurden ausgestellt

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner