Kalender<

Robbie Williams lässt drei Banksy-Bilder versteigern

Merken
Robbie Williams lässt drei Banksy-Bilder versteigern

Der britische Popstar Robbie Williams lässt am Mittwoch drei Werke des geheimnisumwitterten Künstlers Banksy versteigern. Die Werke gehören zur Privatsammlung des 48-jährigen Musikers und haben nach Angaben des Auktionshauses Sotheby’s einen geschätzten Gesamtwert von 7 bis 10 Millionen Pfund (etwa 8 bis 12 Millionen Euro).

Das zählt auch das Bild „Kissing Coppers“, das erstmals 2004 an der Außenwand eines Pubs in der Stadt Brighton auftauchte und zwei
sich küssende Polizisten zeigte. „Nach wiederholtem Vandalismus wurde das ursprüngliche Wandbild im Jahr 2014 entfernt“, teilte das
Auktionshaus mit. Versteigert wird nun eine von Banksy 2005 auf Leinwand produzierte Version des Bildes.

Versteigert werden soll auch eine auf Metall gemalte Version von „Girl With Balloon“. Das Motiv erlangte Berühmtheit, weil eine andere Version des Bildes bei einer Sotheby’s-Auktion im Jahr 2018 kurz nach dem Zuschlag durch einen eingebauten Mechanismus im Rahmen
geschreddert wurde. Das dritte Banksy-Bild, das Williams verkauft, ist „Vandalised Oils (Choppers)“. Es zeigt zwei bewaffnete Hubschrauber, die über eine friedliche Landschaft fliegen.

Im Rahmen der Abendauktion für Moderne und Zeitgenössische Kunst, die auch am Mittwoch stattfindet, wird unter anderem das Bild
„L’Empire des Lumieres“ von René Magritte (1898-1967) versteigert – der Wert wird auf mehr als 45 Millionen Pfund geschätzt. Es wurde
den Angaben zufolge 1961 für Magrittes enge Freundin, Baronin Anne-Marie Gillion Crowet, geschaffen. Sie war die Tochter von
Magrittes Mäzen, dem belgischen Surrealismus-Sammler Pierre Crowet. Das Bild befand sich nach Angaben des Auktionshauses seitdem im
Familienbesitz.

Bildquelle: APA/AFP/TOLGA AKMEN

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Arno Jungreithmeier, Johannes Kastinger und Thomas Gegner haben einen neuen Ort für Kunst ins Leben gerufen. In der Freiung ist die Kunsthalle Wels entstanden. Wo aktuell 16 Künstler ihre Werke präsentieren. Mit dabei ist Malerei, Keramik aber auch Installationen.

In Sattledt (Bezirk Wels-Land) hat sich Mittwochabend auf der B138 Pyhrnpass Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet.

Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf Pyhrnpass Straße in Sattledt

Was will ich einmal werden? Diese Frage stellen sich vor allem viele Jugendliche. Um so viele Informationen wie möglich zu bekommen, veranstaltet die WKO die Welser Lehrlingsmesse. Lehrbetriebe aus Wels und Umgebung präsentieren hier ihr Unternehmen, um neue Lehrlinge für sich gewinnen zu können. Wie viele Lehrstellen momentan frei sind und wie die Lehre die Arbeitslosenrate in Österreich beeinflusst. Das sehen Sie jetzt.  

Er ist Vater von 3 Kindern, 63 Jahre alt und wurde in Wien geboren. Auf der Bühne steht er seit Jahrzehnten. Die Rede ist von Andreas Vitasek. Und der gastierte dieser Tage mit seinem 13ten Programm Austrophobia im Alten Schlachthof.

Austrophobie - Andreas Vitasek in Wels

Ein Welser schlägt Alarm. Denn laut ihm wird das historische Stadtbild Schritt für Schritt zerstört. Die Rede ist von Albert Neugebauer und der Initiative Denkmalschutz. Er kämpft um den Erhalt von alten Bauten – und hat sich jetzt in einem offenen Brief an den Stadtsenat gewandt.

Der künftige ÖVP-Stadtrat und Anwalt Martin Oberndorfer im Talk.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner