Kalender<

Rotes Kreuz Lambach - Ortsstelle feiert 80 Jahre

Merken

Sie sind bei Katastrophen zur Stelle, bei Unfällen oder beim Krankentransport. Und das ehrenamtlich. Die Mitarbeiter des Roten Kreuz. Ohne sie, wäre vieles nicht möglich. Seit mittlerweile 80 Jahren gibt es auch eine Ortsstelle in Lambach. Die für rund 30.000 Menschen in 11 Gemeinden zuständig ist.

Teilen auf:

Auch Interessant

Wie stellen sie sich die Landwirtschaft der Zukunft vor? Drohnen die Pflanzensamen aussäen, Sensoren die schon Tage vorher Bescheid wissen, wann Tier krank werden, oder Melkroboter die sich um die Kühe kümmern. Alles Visionen? Fehlanzeige. Denn vieles davon kommt jetzt schon zur Anwendung. Kollege Stefan Schiehauer hat sich auf der Agrotier umgesehen.

Die Traun. Ja sie ist kein trennendes Element sondern verbindet Wels mit den Umlandgemeinden. Darum nimmt man jetzt gemeinsam das Projekt Erlebnisinszenierung Traun und Traumplätze in die Hand. Ein absolutes Highlight sollte dabei wohl das Traunschiff werden.

Das rote Kreuz Wels sucht händeringend nach neuen Kräften. Seit der Corona-Pandemie gehen der Einrichtung die Ehrenamtlichen verloren. In manchen Ortsstellen hat sich deren Einsatztätigkeit sogar halbiert. Gute Nachrichten gibt es aber zum Glück vom Nachwuchs. Denn zumindest in der Jugend freut man sich über einen Rekordzuwachs.

Swing, Tanzmusik, Balladen, Schlager. Das alles hört man beim Frühjahrskonzert von That Swing. Mit den Gesangssolisten Bonnie Sinkovics, die heuer bereits zum 5ten Mal dabei ist und dem Neuzugang Josef Köllerer, sorgte die Band auch heuer wieder für ein volles Stadttheater.

Paletten, Kabelrollen, Baumstämme – es gibt nichts worüber die Flyin Unis nicht springen. Allerdings nicht mit einem Fahrrad oder Skateboard, nein, mit einem Einrad. Das machen sie im einzigen Trialpark in ganz Österreich und der steht in Marchtrenk. Wir haben den Verein am Trainingsgelände besucht.

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „The Mandalorian“ (20.5), „Passenger“ (28.5) oder „He-Man“ (3.6).

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

Gewinnspiel

Zwei Star Movie Kinokarten

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „The Mandalorian“ (20.5), „Passenger“ (28.5) oder „He-Man“ (3.6).

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner