Schnapskarten vom Bürgermeister

Merken
Schnapskarten vom Bürgermeister

Alle paar Tage werden der Marchtrenker Bevölkerung Tipps für Zuhause angeboten z.B. Fitness, Lesungen bzw. Kochrezepte. Auch klassische Karten- und Brettspiele erleben in Zeichen des Corona-Virus eine Renaissance. Bürgermeister Paul Mahr hat in den sozialen Medien unter anderem zum traditionellen „Schnapsen“ im Kreise der Haushaltsangehörigen aufgerufen. Daraus wurde ein sportlicher Auftrag für den Bürgermeister. Letzte Woche langten nagelneue Schnapskarten für die Gastronomie oder Freiwilligenorganisationen, bestellt vor der Corona-Krise, am Stadtamt ein. Mangels aktueller Abnehmer und der Wichtigkeit von regelmäßiger Sportausübung versprach Bgm. Paul Mahr die Zustellung per Fahrrad.

Das beachtliche Ergebnis von 61 Kilometern und 174 Zustellungen in die Briefkästen kann sich sehen lassen. „Ich danke der Marchtrenker Bevölkerung für diesen sportlichen Impuls“, ein sichtlich stolzes Stadtoberhaupt. “Auch ansonsten ist die allgemeine Lage in Marchtrenk sehr zufriedenstellend. Die Anzahl der Erkrankten konnte sehr niedrig gehalten werden. Auch die Disziplin und die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung waren beispielhaft.”

Foto (c) Marchtrenk

 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Unsicherheitsfaktor, Schandfleck, Problemfall. Die Tiefgarage am Welser Kaiserjosefplatz lud in der Vergangenheit nicht unbedingt zum Parken ein. Jetzt wurde die Garage vom neuen Betreiber renoviert – und dabei setzt man vor allem auf mehr Sicherheit. Was hingegen an der Oberfläche passieren soll steht noch nicht fest. Hierzu sollen auch die Bürger befragt werden.

In Gunskirchen ist eine politische Ära zu Ende gegangen. Bürgermeister Josef Sturmair hat am Donnerstagabend sein Amt offiziell übergeben. Im Gemeinderat wurde Christian Schöffmann als sein Nachfolger gewählt.

HoooRuck! In Wels begrüsst man den Mai wieder feierlich mit dem traditionellen Maibaumaufstellen. Heuer mit einem etwas kleineren Baum, noch mehr Manneskraft und kürzeren Lederhosen!

Plasma spenden = Leben retten. Und der Standort in Wels feiert Jubiläum.

20 Jahre Plasma Zentrum

Ab Samstag 02.Mai sind die Shops (außer Gastronomie & Fitness) in der SCW Shoppingcity Wels  wieder für Sie zum Einkauf geöffnet. Die Öffnungszeiten ab 02.05 sind folgende: Mo. – Fr.: 09:00 – 19:00 / Sa.: 09:00 – 18:00. ➡️ Einige der Shops haben gesonderte Öffnungszeiten. Die entsprechende Auflistung finden Sie auf der Website. (https://www.scwels.at/…/…/2020/03/servicehinweis_scw0520.php) ➡️ Bitte beachten Sie die Tragepflicht der Mund-Nasen-Schutzmasken in der gesamten SCW und das Einhalten des Sicherheitsabstandes von 1 Meter zu anderen Kunden und dem Personal.

SCW Shoppingcity Wels öffnet Shops am SA 02. Mai

Auch wenn es heuer etwas anders ist als gewohnt, wünschen wir euch ein schönes Osterfest mit euren Lieben! 🐣🐰 Genießt den Frühling! 🌷🌼

SCW wünscht Frohe Ostern!
Gesponsert
Merken

SCW wünscht Frohe Ostern!

zum Beitrag