Schwere Kollision zwischen LKW und PKW auf Wiener Straße bei Gunskirchen

Merken
Schwere Kollision zwischen LKW und PKW auf Wiener Straße bei Gunskirchen

Gunskirchen. Eine schwere Kollision zwischen LKW und PKW hat sich Dienstagnachmittag auf der Wiener Straße bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) zugetragen. Der PKW-Lenker wurde bei dem Crash schwer verletzt.

Der Unfall hat sich Dienstagnachmittag auf der Wiener Straße im Gemeindegebiet von Gunskirchen unmittelbar vor der Kreuzung mit der Nelkenstraße ereignet. Ein PKW ist ersten Angaben zufolge mit einem LKW kollidiert, nachdem der Autolenker scheinbar umkehren wollte. Der PKW wurde nach dem Crash in die Böschung und gegen einen kleinen Baum geschleudert. Der PKW-Lenker war entgegen erster Befürchtungen zum Glück nicht im PKW eingeklemmt, musste aber notärztlich versorgt werden. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Der LKW samt Anhänger kam beschädigt in der gegenüberliegenden Straßenböschung zum Stillstand. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Straßenmeisterei standen im Einsatz. Der schwer beschädigte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen, der LKW von einem LKW-Bergedienst abtransportiert.

Die Wiener Straße war für längere Zeit in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Im dichten Abendverkehr kam es zu erheblichen Staus.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Cheerleader, muskulöse Jungs und viele Zuschauer – das verbinden wohl viele mit American Football. Während dieser Sport in den USA zu den populärsten zählt, ist es in Österreich noch eine Randsportart. Nichts deto trotz haben sich einige junge Menschen zusammengeschlossen und die Huskies gegründet. Den ersten Welser American Football Verein, der heute der Besucherstärkste Verein in Wels ist.

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre veranstaltet die Landjugend Schleißheim am 09. November 2019 bereits zum achten Mal den Trachtenball in der Mehrzweckhalle in Schleißheim.Heuer wird die Band „Grands Filious“ unsere Gäste mit schwungvollen Klängen auf die Tanzfläche locken und durch die trachtige Ballnacht begleiten. Im Partyzelt wird DJ Perizz bei Jung und Alt für Stimmung sorgen.Auch für Nichttänzer und Tanzmüde gibt es einige Attraktionen: Es kann eine schwungvolle Eröffnungder Landjugendmitglieder und der Volkstanzgruppe Schleißheim, sowie eine selbsteinstudierte Mitternachtseinlage mit Mitgliedern der Landjugend Schleißheim bestaunt werden.

Trachtenball Schleißheim

Einen Leichtverletzten forderte Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in einem Kreuzungsbereich in Pennewang (Bezirk Wels-Land).

Verkehrsunfall in Pennewang fordert einen Leichtverletzten

Die Nachfrage an Kinderbetreuungseinrichtung ist groß. Viele Frauen wollen bald wieder arbeiten gehen und Beruf und Familie vereinen. Die Stadt Wels ist sich dessen bewusst und investiert nun wieder 3,8 Mio Euro in einen neuen Kindergarten in der Lessingstraße. Modern, nachhaltig, kindgerecht und lichtdurchflutet wird dabei gebaut.

Die Arbeiten am KJ laufen auch Hochtouren. Die Fertigstellung soll rechtzeitig erfolgen. Für das Kriterium am 8. September. Aber vor allem auch für die große Eröffnungsfeier zwei Tage später.