Schwerer LKW-Crash mit drei Schwerfahrzeugen im Tunnel Noitzmühle auf Innkreisautobahn bei Wels

Merken
Schwerer LKW-Crash mit drei Schwerfahrzeugen im Tunnel Noitzmühle auf Innkreisautobahn bei Wels

Wels. Ein schwerer LKW-Unfall hat sich Freitagnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn im Tunnel Noitzmühle in Wels-Waidhausen ereignet. Die Unfallbeteiligten hatten dabei großes Glück.

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der
A8 Innkreisautobahn unmittelbar nach der Einfahrt in den Tunnel Noitzmühle in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz. Ersten Informationen nach dürfte ein LKW auf einen anderen LKW aufgefahren sein. Dabei wurde sowohl der auffahrende LKW schwer beschädigt, als auch der LKW samt Anhänger des vorausfahrenden LKW. Der auffahrende LKW kam dann vor dem LKW samt Anhänger zum Stillstand. Ein dritter LKW wurde bei dem Unfall leicht beschädigt. Die beteiligten LKW-Lenker hatten dabei offensichtlich großes Glück, sie blieben allesamt unverletzt. Der Anhänger des einen LKW stand nach der Kollision quer im Tunnel. Eine Fluchtwegtüre sowie die Sicherheitstechnik im Tunnel wurden erheblich beschädigt. Die Feuerwehr nahm erste Sicherungsmaßnahmen vor, zur Bergung der verunfallten Schwerfahrzeuge wurde ein LKW-Bergeunternehmen an den Einsatzort gerufen.

Die A8 Innkreisautobahn ist derzeit zwischen Wels-Wels und dem Knoten Voralpenkreuz in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz beziehungsweise Graz gesperrt. Die Sperre wird voraussichtlich bis am Abend dauern.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Unangenehmer Geruch aus dem Kanal hat Sonntagnachmittag kurzzeitig zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und der Polizei in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) geführt.

Stinkender Kanal: Kurzzeitig größerer Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk

Ein besonderer Dank ergeht von Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß an die Polizei Wels für den raschen Fahndungserfolg anlässlich einer Schlägerei mit gefährlicher Drohung mit Messer in der Nacht von Freitag, 14. auf Samstag, 15. Oktober. Dank der Auswertung der polizeilichen Videokameras der Stadt Wels konnten die drei Täter rasch ausgeforscht werden.

Welser Sicherheitsreferent Kroiß: „Wer Messer zückt, hat Asylrecht verwirkt!“

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Freitagnachmittag beim Brand mehrerer Müllcontainer neben einem Firmengebäude im Einsatz.

Brand mehrerer Abfallcontainer auf Firmengelände in Marchtrenk

Frauen sind die sogenannten „Jongleure“ des alltäglichen Lebens. Sie managen nicht nur die Familie und die Kinder, sondern kümmern sich auch noch abseits dieser Themen um all die Kleinigkeiten, damit der „Laden“ läuft. Diese mentale Last zu beschreiben, aufzuzeigen und Veränderungen für eine gerechte Aufteilung der Arbeit zu schaffen, stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Mental Load – mentale Last der Frauen“ am Dienstag, 18. Oktober ab 19:00 Uhr im Pfarrsaal der Stadtpfarre Wels.

Wels schafft Bewusstsein für mentale Last
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner