Kalender<

Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun

Merken
Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun

Weißkirchen an der Traun. Ein schwerer LKW-Unfall hat sich Freitagabend auf der A25 Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ereignet. Der LKW-Lenker wurde verletzt.
Der Unfall ereignete sich Freitagabend auf der A25 Welser Autobahn zwischen der Autobahnauffahrt Weißkirchen an der Traun und dem Knoten Haid, in Fahrtrichtung Knoten Haid, im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun. Ein LKW dürfte ersten Angaben zufolge auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein. Der LKW kollidierte auf der rechten Seite mit der Leitschiene und durchbrach die Lärmschutzwand. Eingeknickt wurde das Sattelkraftfahrzeug dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam in der Mittelleitschiene – quer zur Fahrbahn – zum Stillstand. Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die ASFINAG wurden zum Einsatzort alarmiert. Entgegen erster Befürchtungen war der LKW-Lenker zum Glück nicht eingeklemmt. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Bergung des verunfallten Sattelkraftfahrzeuges gestaltete sich – bei zeitweise strömendem Regen – schwierig. Die beschädigten Treibstofftanks mussten leergepumpt werden, zudem trat bereits eine erhebliche Menge Treibstoff aus. Umfangreiche Maßnahmen waren notwendig, danach konnte der LKW vom LKW-Bergeunternehmen wieder in Fahrtrichtung gezogen werden. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.
Die Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Haid ab der Autobahnabfahrt Weißkirchen an der Traun für etwa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig über die Innkreis- und Westautobahn umgeleitet. PKW, die vor der Unfallstelle im Stau standen, wurden von den Einsatzkräften abgeleitet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Lambach (Bezirk Wels-Land) ist Sonntagnachmittag eine Person von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Person im Bereich einer Bahnhaltestelle in Lambach tödlich von Zug erfasst

Polizei und Cobra standen Freitagnachmittag mit einem größeren Aufgebot an Kräften in sowie um ein Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Cobra- und Polizeieinsatz in Wels-Lichtenegg

Eine Eisdisco im Sommer – ohne Schlittschuhe und Eislaufbahn. So feierte Marchtrenk den Abschluss des Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche auf der Full-Haus Wiese. Für die Musik sorgte DJ Steven Breitenbaumer, für die Unterhaltung die Freiwillige Feuerwehr Marchtrenk die unter dem Motto „Fire and Ice“ Einsatzübungen vorgeführt hat.

Marchtrenk feiert Sommer Eisdisco

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) ist am späteren Dienstagnachmittag ein PKW von der Straße abgekommen und hat sich in ein Feld überschlagen.

Auto bei Unfall in Buchkirchen in Seitenlage zum Stillstand gekommen

Peter Lehner (Parteiobmann ÖVP Wels) im Gespräch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner