Kalender<

Schwerer Stromunfall: Arbeitskorb geriet in Steinerkirchen an der Traun in Stromleitung

Merken
Schwerer Stromunfall: Arbeitskorb geriet in Steinerkirchen an der Traun in Stromleitung

Steinerkirchen an der Traun. Ein folgenschwerer Stromunfall hat sich Samstagnachmittag bei Baumschnittarbeiten in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Mann musste reanimiert werden.

Ersten Angaben zufolge kam es offenbar bei Baumschnittarbeiten auf einem Grundstück eines Hauses zu dem folgenschweren Unfall. Ein Personenkorb, der am Kranarm eines Traktorgespanns angebracht ist, ist aus bisher unbekannter Ursache in den Stromkreis der Mittelspannungsleitung, die über das Grundstück führt, gelangt. Die Einsatzkräfte wurden zur Personenrettung alarmiert, beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits nicht mehr im Arbeitskorb. Der Mann musste vor Ort reanimiert werden und wurde unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Rettungsdienst und Notarzthubschrauber standen Freitagnachmittag nach einem internen Notfall in Wels-Pernau im Einsatz.

Notarzthubschrauber nach medizinischem Notfall in Wels-Pernau im Einsatz

Ein verstärktes Polizeiaufgebot war am späten Dienstagabend auch in Wels-Innenstadt im Einsatz, um die Lage nach dem Fußball-Europameister-Spiel zwischen Österreich und der Türkei im Auge zu behalten.

Innenstadt teils abgeriegelt: Große Polizeipräsenz rund um Fußball-Europameister-Achtelfinale

In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagmittag zu einer Expolsion in einer Wohnung gekommen. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge offenbar glücklicherweise niemand.

Explosion und Brand einer Wohnung in Steinhaus

Auswärts pfui, zuhause hui. Ja so könnte man die Saison des FC Hertha Wels bis dato beschreiben. Während man in der Huber Arena noch keine Punkte abgegeben hat – läuft es in der Ferne nicht so rund. Will man aufsteigen – darf man sich also vor allem zuhause keine Fehler erlauben. Ob das am Wochenende auch gegen eines der formstärksten Teams der Liga geklappt hat? 

Ein Abend voller Musik, Tanz und Theater – die Schüler der Musik- und Tanzabteilung des Schauergymnasiums Wels bringen mit ihrer jährlichen Produktion die Bühne des Alten Schlachthofs zum Beben. Unter dem Titel „Gute N8“präsentieren die Schüler eine Mischung aus Schauspiel, Gesang und Choreografien, die das Publikum jedes Jahr aufs Neue begeistern.

Ein 47-Jähriger Welser hat auf einer Social-Media-Plattform gedroht, alle Ungeimpften zu erschießen. Zur Untermauerung seiner Drohung hat er ein Bild einer Schreckschusspistole gepostet. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Bei der Einvernahme – das Posting geht bereits auf den 27. November des Vorjahres zurück – war der Mann geständig und bereute seine Tat.

Impfbefürworter drohte Skeptikern im Internet
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner