Kalender<

Seniorentag in Thalheim

Merken
Seniorentag in Thalheim

Das alljährliche Seniorenfest der Marktgemeinde Thalheim am 26. August im Museum Angerlehner war auch heuer wieder ein Erfolg. Kulinarisches und Unterhaltung mit den Chaos Kellnern sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag.

Die Senioren der Marktgemeinde nutzten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, bei Speis und Trank mit Freunden und Bekannten gemütliche Stunden zu verbringen. Das Menü fand auf jeden Fall viel Beifall, genauso wie die etwas „anderen“ Kellner. Und damit waren nicht die Gemeindemandatarinnen und -mandatare gemeint, die bei diesem Event wieder den Service übernahmen. Es waren die Chaos-Kellner, die nicht nur dafür sorgten, dass die Gäste mit Putenrollbraten und zum Dessert mit Milchrahmstrudel versorgt wurden, sondern sie stellten auch sicher, dass die Unterhaltung nicht zu kurz kam. Von Gesangseinlagen über Jonglierkünste bis hin zu Akrobatik reichte das Programm.

Die Bezirkshauptfrau MMag.a Elisabeth Schwetz stellte die neue Community Nurse Alexandra Krinzinger vor, die seit Anfang August in der Gemeinde im Bereich der Beratung zur Gesundheits- und Pflegevorsorge für Betroffene und Angehörige tätig ist. Die Sozialberaterin Barbara Trilsam präsentierte die Beratungsleistungen des Sozialhilfeverbands Wels Land. Beide betonten, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig zu informieren, denn wenn die Menschen erst anrufen, wenn Hilfe bereits dringend notwendig ist, sind Wartezeiten oft unvermeidbar.

Zum Abschluss ließen die Besucherinnen und Besucher den Nachmittag noch bei einem Glas Wein ausklingen.

Foto (c) Marktgemeinde Thalheim

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Rauchentwicklung in einer Halle eines Unternehmens in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat Montagmittag zu einem Einsatz zweier Feuerwehren geführt.

Rauchentwicklung in einer Halle eines Unternehmens in Marchtrenk sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Während andere Banken Filialen schließen, ist man bei der Raiffeisenbank genau den umgekehrten Weg gegangen. In der Neustadt wurde umgebaut, renoviert und jetzt neu eröffnet. 

Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch seinen Magen. So auch bei den Voi Guat Genusstagen in Wels. Wir haben bei den Leckereien durchgeschaut und die Leute gefragt, ob es auch so gut schmeckt, wie es aussieht.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Freitagabend bei einem Brand eines Altpapiercontainers im Einsatz.

Brand eines Altpapiercontainers in Marchtrenk sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Nach der Schule still und heimlich an einem Roman schreiben – kaum zu glauben aber für Lukas Hochholzer war das lange Zeit der ganz normale Alltag. Nur wusste es niemand, bis er seinen engsten Vertrauten das fertige Exemplar vom Krimi-Roman “Der Untergang von Florenz” vorlegte. Wir haben den jungen Autor aus Stadl-Paura zuhause besucht

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner