Spargel mit Sauce Hollandaise

Merken

5 Stangen Spargel weiß geschält
4 Scheiben prosciutto
Salz, Pfeffer Muskat

Parmesan zum bestreuen

Hollandaise
1 Ei
150g Butter
1 Spritzer Essig oder Zitronensaft
Salz, Zucker Muskat Pfeffer

Den geschälten Spargel auf eine hitzebeständiges Teller legen. Den Prosciutto darauf legen mit der Hollandaise begießen und mit Käse bestreuen. Im Rohr bei 180° circa 15 Minuten goldbraun backen, serviert am besten mit Petersilienkartoffel

Das Ei mit den Gewürzen kurz auf mixen und langsam die Butter einlaufen lassen und gut weiter mixen

Teilen auf:

Auch Interessant

Ein schwerer Kreuzungscrash zwischen einem PKW und einem Pritschenwagen hat sich Freitagfrüh in Wels-Waidhausen ereignet. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Transporter in Wels-Waidhausen

Bei Positivität geht es übrigens nicht darum, dass man keine negativen Gedanken mehr haben darf, sondern vielmehr, dass man ihnen nicht die Möglichkeit gibt, das Leben zu bestimmen. Am Mittwoch, 11. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr und Mittwoch, 18. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr findet im max.center zum Thema „Fokus Positivität“ ein Vortrag statt. Abgehalten wird dieser von Michaela Kraupa, einer Expertin im Bereich Stress-Management, Entspannungs- sowie NLP-Training.

Vortrag

30 Jahre lang schwingt Kapellmeister Wolfgang Homar nun bereits erfolgreich den Taktstock beim Musikverein der ÖBB Wels. Im Zeichen dieses Jubiläums steht auch das diesjährige Frühjahrskonzert. Der musikalische Bogen spannt sich von der Klassik bis heute. Und es warten gleich 2 Premieren aufs Publikum. Aber sehen Sie selbst.

Wer kennt sie nicht, die lästigen Verspannungen im Schulter und Nackenbereich? Dem kann aber Abhilfe geschafft werden. Viel Spaß mit der neuen Fitnessübung von Michael Pfob.

Ob an den Strand nach Italien, in den kalten Norden oder einfach quer durch Österreich. Während die Reisebranche noch immer unter der Corona-Krise leidet – erlebt die Caravaning Szene einen echten Boom. Immer mehr wollen quasi mit der eigenen Unterkunft in den Urlaub. Die aktuellsten Trends dazu wurden jetzt in Wels präsentiert.

Beim Gesundheitstag hatten die Mitarbeiter des Klinikum Wels Grieskirchen die Möglichkeit verschiedene Gesundheitsmessungen durchführen zu lassen. Außerdem konnte man sich zu den verschiedensten Themen beraten lassen.

Mitarbeiterevent Klinikum