Kalender<

Sparkasse OÖ - “Miteinander Sparen neu denken”

Merken

Das Leben wird immer teurer, die Preise steigen – doch die Zinsen, die bleiben leider unten. Was heißt – das Geld am Sparbuch verliert schleichend an Wert. Macht Sparen daher überhaupt noch Sinn? Diese Frage stellen sich immer mehr. Und auch wo man das Ersparte noch gewinnbringend anlegen kann?

Teilen auf:

Auch Interessant

Vor sieben Jahren ist das Unternehmen McWorld in Konkurs gegangen. Gestern gab es nun ein Urteil gegen den prominenten Welser Ex-Apple Händler, der sich unter anderem wegen schwerem Betrug und Falschaussage verantworten musste. Der Geschäftsmann wurde zu sieben Jahren unbedingter Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Sieben Jahre Haft für Ex-Apple Händler

Pünktlich zu Ostern zeigen die Großen Pampashasen – auch Maras genannt- im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels ihren Nachwuchs. Zoologisch gesehen handelt es sich jedoch nicht um Hasen, auch wenn die Tiere mit ihren langen Ohren und der hoppelnden Fortbewegung diesen ähnlich sind, teilte der Zoo am Montag mit. Bei den Präriehunden hat es ebenfalls Nachwuchs gegeben.

Nachwuchs der Großen Pampashasen im oö. Zoo Schmiding

Nicht ganz ausgegangen ist sich Freitagfrüh ein Abfahrmanöver von der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land). Der PKW landete dabei hinter der Betonleitschiene.

Abfahrmanöver gescheitert: Auto bei Westautobahn in Eberstalzell hinter Betonleitschiene gelandet

Sturmböen haben Montagnachmittag für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt. Oberösterreich wurde vom Sturmtief „Hannelore“ allerdings eher nur gestreift.

Sturmböen sorgen für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Leicht, schmackhaft und voller Erinnerungen an den letzten Thailand Urlaub. Wie sich das leichte  sich das Erdbeer-Wokgemüse mit Hühnchen und Ananas-Curryreis zubereiten lässt zeigt Markus Grillenberger bei Grilly kocht über!

Dank großzügiger Spenden können sich die tierischen Bewohner des Tierheims Arche Wels (Tierheimstraße 40) auf spezielle Weihnachtsgeschenke freuen. Die Kunden des Gartenfachmarktes Dehner und des Fachmarktes für Tiernahrung und -zubehör Fressnapf in Wels-Nord haben im Advent Tiernahrung, Hundespielzeug, Katzenkratzbäume, Decken etc. gespendet. Zudem sammelten die Mitglieder des Sportvereines ASKÖ Eferding/Fraham eine überwältigende Menge an Sachspenden sowie eine anonyme Geldspende in Höhe von 900 Euro.

Weihnachtsüberraschung für Tierheimtiere

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner