Sport ist nicht das Problem – Sport ist Teil der Lösung!

Merken
Sport ist nicht das Problem – Sport ist Teil der Lösung!

SPÖ-Stadtparteivorsitzender GR. Mag. Klaus Schinninger: „Dass die Kinder und Jugendlichen nun bald wieder Sport machen dürfen, ist ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung, der im übrigen schon längst überfällig war. Wir müssen aber weitere vernünftige Öffnungsschritte setzen, um größere gesellschaftspolitische und gesundheitliche Schäden von der Bevölkerung abzuwenden.“

Stufenweise könnte eine Öffnung in 3 Schritten erfolgen:

  1. Ab sofort sollte Outdoorsport – auch für Gruppentrainings und auch für Erwachsene – wieder möglich sein.
  2. Ab Mitte März sollte das Individualtraining – mit Tests – auch Indoor wieder geöffnet werden.
  3. Ab April sollten wir den gesamten Sportbetrieb (Outdoor und Indoor, Individualsport und Mannschaftssport) wieder öffnen.

ASKÖ Bezirk Wels Vorsitzender Mag. Manfred Sams: „All diese Maßnahmen müssen mit einem konsequenten Covid19-Sicherheitskonzept Schritt für Schritt Nachwuchs-, Breiten- und Gesundheitssport wieder möglich machen. Der Sport ist ein wichtiger Teil der Lösung in unserer momentanen Situation.“

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Bis 19.10 könnt ihr euch beim Infostand des Ausseerland in der SCW rund um euren Winterurlaub im wunderschönen Ausseerland – Salzkammergut informieren. Wir freuen uns auf euren Besuch! 😊

❓Noch keine Idee für den Winterurlaub ⛷🗻❄️⛄️

Eine leichtverletzte Person forderte Donnerstagabend ein Kreuzungsunfall zwischen zwei PKW auf der Wiener Straße in Wels-Pernau.

Kreuzungscrash auf Wiener Straße in Wels-Pernau fordert eine leichtverletzte Person

Sprechstunden mit dem Bürgermeister – die sind an und für sich ja nichts außergewöhnliches. Normalerweise. Doch dieses Mal hat man in Wels als Location aber das Freibad gewählt. Am heißesten Tag des Jahres, passend zu einer Zeugnisaktion. 

Einen hilflosen Schwan hat die Feuerwehr Dienstagfrüh in Wels-Neustadt eingefangen. Die Ordnungswache wurde zuvor über das hilflose Tier verständigt.

Hilfloser Schwan in Wels-Neustadt von der Feuerwehr eingefangen

Hochsaison für Schnäppchenjäger! -> Rabatte bis zu 70%!  Bei den Schnäppchentagen verwandelt sich die Shoppingcity Wels zur großen Winter-Schluss-Verkaufszone. Sichern Sie sich attraktive Schnäppchen zu einmaligen Sonderpreisen in den teilnehmenden Shops (Müller, Intersport Kaltenbrunner, Kleider Bauer, …uvm.) WANN: DO. 20.02. – SA. 22.02.

SCW Schnäppchentage
EVENT-TIPP
Merken

SCW Schnäppchentage

zum Beitrag

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) hat ein Kabelnetzbetreiber zur Primetime eine Siedlung nicht nur mit Fernsehen, Internet und Telefon versorgt, sondern unverhofft auch mit Wasser.

Rohrbruch: Wasser strömte in Buchkirchen durch Kabelnetz-Rohre in mehrere Keller