Sport ist nicht das Problem – Sport ist Teil der Lösung!

Merken
Sport ist nicht das Problem – Sport ist Teil der Lösung!

SPÖ-Stadtparteivorsitzender GR. Mag. Klaus Schinninger: „Dass die Kinder und Jugendlichen nun bald wieder Sport machen dürfen, ist ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung, der im übrigen schon längst überfällig war. Wir müssen aber weitere vernünftige Öffnungsschritte setzen, um größere gesellschaftspolitische und gesundheitliche Schäden von der Bevölkerung abzuwenden.“

Stufenweise könnte eine Öffnung in 3 Schritten erfolgen:

  1. Ab sofort sollte Outdoorsport – auch für Gruppentrainings und auch für Erwachsene – wieder möglich sein.
  2. Ab Mitte März sollte das Individualtraining – mit Tests – auch Indoor wieder geöffnet werden.
  3. Ab April sollten wir den gesamten Sportbetrieb (Outdoor und Indoor, Individualsport und Mannschaftssport) wieder öffnen.

ASKÖ Bezirk Wels Vorsitzender Mag. Manfred Sams: „All diese Maßnahmen müssen mit einem konsequenten Covid19-Sicherheitskonzept Schritt für Schritt Nachwuchs-, Breiten- und Gesundheitssport wieder möglich machen. Der Sport ist ein wichtiger Teil der Lösung in unserer momentanen Situation.“

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Glimpflich endete Sonntagnachmittag eine leichte Kreuzungskollision zwischen zwei PKW in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land).

Kreuzungskollision zwischen zwei PKW in Buchkirchen endet glimpflich

Feuerwehr und Polizei standen Montagabend bei einem Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide

Dr. Andreas Rabl (Bürgermeister) im Talk.

Notarzt und Rettungsdienst standen Sonntagmittag nach einem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg im Einsatz, der ersten Informationen zufolge offenbar glücklicherweise glimpflich verlief.

Schwerer Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg endet glimpflich

Eine übelriechende Rauchwolke über einem Imbissstand in Wels-Lichtenegg wurde den Einsatzkräften Montagabend gemeldet. Feuerwehr und Polizei standen daraufhin im Einsatz.

Einsatz wegen übelriechender Rauchwolke in Wels-Lichtenegg

Die beste Faschingsparty! Am SA, 22. Feb. ab 11:00 Uhr und am DI, 25. Feb. ab 14:00 Uhr heißt es „Manege Frei“ bei der großen Zirkus-Faschingsparty im Löwenland. Neben Krapfen, Kinderdisco und lustigen Spielen erwartet euch eine Tombola und noch ganz viel mehr…Wir freuen uns auf euch!

SCW Löwenland Kinder-Faschingsparty