Kalender<

Sturmtief mit Böen in Orkanstärke sorgt für Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Sturmtief mit Böen in Orkanstärke sorgt für Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Das Sturmtief mit Orkanböen hat in der Nacht auf Samstag und am Samstag für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt.

In Wolfsegg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) wurden von der ORF-Wetterstation Böen mit 121 km/h gemessen, auch in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) lag die Stärke über 100 km/h.
Die Feuerwehr zählte bis 09:00 Uhr knapp über 60 Einsätze in Oberösterreich.
In Sattledt (Bezirk Wels-Land) musste die Feuerwehr beispielsweise auf der A1 Westautobahn sowie am Knoten Voralpenkreuz von der A9 Pyhrnautobahn kommend auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg in der Nacht auf Samstag umgestürzte Bäume entfernen.
In Wels-Lichtenegg führte ein verwehtes Partyzelt zu einem Einsatz der Feuerwehr, es wurde in einen benachbarten Innenhof geblasen und beschädigte dort zwei parkende Autos.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Tödlich endete Dienstagvormittag ein Unfall im Rückstaubereich bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) nach einem schweren LKW-Unfall auf der Welser Autobahn.

Tödlicher Unfall im Rückstaubereich auf der Welser Autobahn bei Marchtrenk

Am Montag tagt wieder der Welser Gemeinderat. Ein Thema auf der Tagesordnung – die Öffnung der Einbahn Roseggerstraße. Allerdings nur für den Radverkehr. Für die restlichen Teilnehmer würde die Verkehrsführung gleich bleiben. Sowohl FPÖ als auch SPÖ haben im Vorfeld bereits ihre Zustimmung signalisiert.

Gemeinderat bespricht Öffnung der Roseggerstraße - für den Radverkehr

Ein Brand in einer Filiale eines Lebensmittelhändlers in Wels-Lichtenegg hat Dienstagvormittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei gesorgt.

Brand in einer Filiale eines Lebensmittelhändlers in Wels-Lichtenegg

Das Wandern ist des Thalheimers Lust. Am Nationalfeiertag hat die Gemeinde zum Wandertag geladen. Wohin es gemeinsam mit dem Bürgermeister gegangen ist? Wir waren dabei…

Ein glückliches Ende nahm Mittwochabend eine Suchaktion nach einer abgängigen demenzkranken Frau in Krenglbach (Bezirk Wels-Land).

Glückliches Ende einer Suchaktion nach einer abgängigen demenzkranken Frau in Krenglbach

Die Welser Spitzenkandidaten im Gespräch.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner