Kalender<

Sturmtief "Pit" sorgt für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Sturmtief "Pit" sorgt für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Sturmböen um die 100 km/h haben in der Nacht auf Samstag Oberösterreich erreicht und für einige Einsätze der Feuerwehren gesorgt.

Das Sturmtief „Pit“ hat wie vorhergesagt am Freitagabend Oberösterreich erreicht. In Wolfsegg am Hausruck wurden laut wetter.ort.at Sturmböen mit 102 km/h gemessen.
Die Feuerwehr zählte bis 06:30 Uhr etwa 25 sturmbedingte Einsätze.
In Pennewang (Bezirk Wels-Land) stürzten gleich mehrere – vermutlich fünf – große Bäume aus einem steilen Waldstück auf eine Straße und ein Wohnhaus. Die Einsatzkräfte mussten zuerst die Straße freischneiden und sich sozusagen einen Weg zum Einsatzort schaffen. Das Dach des Wohnhauses wurde durch die umstürzenden Bäume beschädigt. Die örtliche Feuerwehr konnte dann mit Hilfe der nachgeforderten Teleskopmastbühne das Dach mit Planen notdürftig wieder eindecken. Die Stromleitungen wurden ebenfalls abgerissen. Ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens stand im Einsatz.
In Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) blockierte ein umgestürzter Baum die L520 Gaspoltshofener Straße. Die Feuerwehr schnitt den Baum in mehrere Teile und konnte die Straße so rasch wieder passierbar machen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Keine Vignettenpflicht zwischen Wels-West und Wels-Nord. Mit dieser Forderung will die Politik– die Innenstadt entlasten. Doch ist das umsetzbar? Und wie laufen die Arbeiten beim Autobahnanschluss Wimpassing? Mehr dazu jetzt.

Autobahnprojekte - Anschluss fertig, Mautbefreiung unrealistisch

In Wels-Neustadt ist am späten Silvesterabend ein 19-Jähriger nach – laut Polizei – reichlichem Alkohol- und Drogenkonsum aus einem Fenster gestürzt.

19-Jähriger bei Silvesterparty in Wels-Neustadt nach Alkohol- und Drogenkonsum aus Fenster gestürzt

Ja so hat Wels gewählt. Hier hat sich Bürgermeister Rabl klar durchsetzen können. Aber auch in Wels Land war es spanenden. Währen in Marchtrenk und Thalheim die alten auch die neuen Bürgermeister sind, kommt es in Gunskirchen zu einer Stichwahl.

Alles was in und rund um Buchkirchen passiert – auf WT1. 2019/20 gibt es eine Kooperation mit der Welser Nachbargemeinde – damit auch die Buchkirchner stets up to date sind. WT1 GF Wolf Dieter Holzhey und Bürgermeisterin Regina Rieder besiegeln die Zusammenarbeit 📺🎥.

Kooperation mit Buchkirchen

Es sollte eigentlich die ruhigste Zeit des Jahres sein – dennoch geht es kaum ohne Stress in der Weihnachtszeit. Wie sie diesen vermeiden können, was man gegen Stimmungstiefs im Winter tun kann und ob man “glücklich sein” auch lernen kann? Mehr dazu im Talk.

Johann Reindl-Schwaighofer (Kultur- und Bildungsreferent) im Talk.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner