WT1-Talk - Wir sind Landesrat

Merken

Wir sind Landesrat! Seit Anfang Dezember stellt der Bezirk Wels-Land den neuen Wirtschaftslandesrat von Oberösterreich. Ex-Eurothermen Chef Markus Achleitner. Wie es ihm in seiner neuen Funktion geht? Und was er zu den Problemen rund um Wels sagt – Stichwort Ausbau der B1? Das sehen sie in unserem Talk.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Jobanzeigen durchwühlen, Inserate raussuchen, Unterlagen für die Bewerbung zusammenkratzen – und das ohne zu wissen ob der Job für den man sich bewirbt der richtige ist. Das war gestern. Jetzt treffen sich Arbeitgeber und potenzielle Arbeitnehmer dort wo es wichtig ist – am zukünftigen Arbeitsplatz. Bei der ersten OÖ Job Week – wo über 500 Betriebe teilnehmen.

„Wir wollen den Schwung aus der letzten Gemeinderatssitzung mitnehmen und so schnell wie möglich in die Umsetzung kommen“, so der Verkehrssprecher der Grünen Walter Teubl. Im September hatte der Gemeinderat einstimmig die 12 Forderungen der „Grad jetzt“-Kampagne unterstützt. Darunter auch die Einführung einer Lastenradförderung. „Unverbindliche Absichtserklärungen zur Radfahrpolitik haben wir in den letzten Jahren genug gehört, jetzt muss es endlich konkret werden.“

Welser Gemeinderat: Grüne wollen Lastenradförderung

Wer in den letzten Tagen der Welser Innenstadt einen Besuch abgestattet hat – wird sie vielleicht nicht wiedererkannt haben. Denn dort wo seit Jahrzehnten die Busdrehscheibe war – am Kaiser-Josef-Platz – ist plötzlich nichts mehr. Die Neugestaltung des Platzes hat begonnen – und dafür wurde als erstes die Drehscheibe abgerissen.

Die letzten Rasenflächen sind gut angewachsen und somit die letzten Schutzgitter entfernt: Nun lädt der Pollheimerpark mit mehr Wegen, neuen Sitzgelegenheiten sowie mehr Grünflächen und bunten Blumenbeeten zum Verweilen ein.

Andreas Rabl (Bürgermeister der Stadt Wels) im Talk.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner