Kalender<

Talk im Kornspeicher - mit Heinz Angerlehner

Merken

In der neuen Ausgabe des Kulturtalks spricht Kunstsammler Heinz Angerlehner über seinen beruflichen Werdegang, seine alte Briefmarkensammlung und leere Versprechungen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Peter Herchenröder sagt:

    Mein Freund Heinz Angerlehner hat mir den Link zu diesem Beitrag gesendet, und natürlich habe ich den Dialog gleich angeschaut. Ich bin mit ihm schon seit 1992 bekannt und bald danach durch eine wunderbare Freundschaft verbunden, die ihren Ausgang der Tatsache verdankt, dass wir am gleichen Tag geboren sind. Seitdem nehmen wir, meine Frau und ich, auch regen Anteil an der Entwicklung des Museums. Wir haben mit großem Interesse die Entstehung des Museums in allen Phasen erleben dürfen und sind daher auch sehr am Fortbestand interessiert. Deswegen finden wir auch die Andeutungen zu dem Thema einer öffentlichen Unterstützung durchaus angemessen. Hoffentlich wird durch diesen Beitrag die Politik mehr ihr Augenmerk auf diesen Aspekt des Kulturlebens richten. Wir können alle gespannt sein, wie es nach der allmählichen Entspannung der Corona-Einschränkungen weitergehen wird.

    Insgesamt ist es ein ausgeglichener Beitrag, der uns sogar einige Details aus seinem Leben noch deutlicher ins Bewusstsein gehoben hat. Vielleicht könnte ja dieses Forum mit einer gewissen Regelmäßigkeit an den Museumsaktivitäten Anteil nehmen. Das würde alle Kunstfreunde und Kunstfreundinnen sicher besonders freuen.

    Alzenau in Unterfranken, den 21. Mai 2021

    Peter Herchenröder

  2. Franz Remias sagt:

    Ich kenne Herrn Angerlehner vom Heinrichshof seit 1966. Wir nannten ihn damals aufgrund seines souveränen Auftretens und seiner Größe: „Herr General!“
    Frankie Remias, Wels

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Maturaball der HAK 1 Wels – unter dem Motto “Business Class – mit Stil zum Ziel” wurde mit Turbulenzen Richtung Stadthalle abgehoben.

Ihr Herz schlägt für Pferde. Ihre Leidenschaft machen sie zum Beruf. Die Schüler des Ausbildungszentrums Lambach beweisen bei ihrer Show “Heiße Eisen” erneut ihr Können. Wie die Schule die österreichische Landwirtschaft prägt und wie sich die Tradition des Pferdesports entwickelt, das sehen Sie jetzt.

Die Welser Jugendlichen – egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund – sind zufrieden mit ihrer Stadt und der Politik. So das Ergebnis einer aktuellen Studie. Die aber auch zeigt, wo Handlungsbedarf herrscht. Und das ist vor allem beim Ehrenamt. Denn von den Jungen lässt sich kaum noch jemand für die Arbeit in Vereinen oder Organisationen begeistern. 

Geht Wels mit einem Notbudget ins neue Jahr? SPÖ, ÖVP und Grüne haben sich zu einer politischen Allianz zusammengetan – und die ersten Budgetverhandlungen abgebrochen. An welchen Punkten das Budget scheitern könnte? Wir haben mit Bürgermeister Andreas Rabl im Talk gesprochen.

In Wels-Waidhausen musste am späten Mittwochabend ein Beifahrer nach einem Kreuzungscrash von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden.

Beifahrer nach Crash mit LKW in Wels-Waidhausen durch Feuerwehr aus Unfallfahrzeug gerettet

Auch dieses Jahr dürfen sich die Tiere des Tierheims Arche Wels (Tierheimstraße 40) überSpendenaktionen der Firmen Dehner (Oberfeldstraße 108) sowie Fressnapf Wels-Nord (Dalistraße 3) – und zudem erstmals Bellaflora Wels-West (Gunskirchener Straße 80) – freuen: Dort haben die tierischen Bewohner auf liebevoll geschmückten Christbäumchen ihre Fotos mit Weihnachtswünschen hinterlassen, welche ihnen die Kunden noch bis Samstag, 24. Dezember erfüllen können.

Welser Tierheim freut sich über Advent-Spenden

Schaffen die Linzer Fussballer endlich einen Befreiungsschlag? Am 21. September feiert der neue LASK Trainer Markus Schopp seine Heimpremiere. Um 17:00 empfangen die Linzer in der Raiffeisenarena den Aufsteiger GAK. Nach vier Niederlagen in Serie, muss ein Sieg her. Du willst die Schwarz-Weißen dabei unterstützen? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für die Trainerpremiere!

Gewinnspiel

Zwei Karten für das LASK Heimspiel gegen den GAK

Schaffen die Linzer Fussballer endlich einen Befreiungsschlag? Am 21. September feiert der neue LASK Trainer Markus Schopp seine Heimpremiere. Um 17:00 empfangen die Linzer in der Raiffeisenarena den Aufsteiger GAK. Nach vier Niederlagen in Serie, muss ein Sieg her. Du willst die Schwarz-Weißen dabei unterstützen? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für die Trainerpremiere!

zum Gewinnspiel
Nationalratswahl
Wer bekommt im Herbst deine Stimme?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Sommer 2024
Was hast Du geplant?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner