Kalender<

Tatverdächtiger (21) nach Mordversuch an 18-Jährigem in Wels festgenommen

Merken
Tatverdächtiger (21) nach Mordversuch an 18-Jährigem in Wels festgenommen

Wels. Nach einer Messerattacke an einem 18-Jährigen – welche laut Ermittlungsbehörden als Mordversuch gesehen wird – konnte nun ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

„Der wegen versuchten Mordes Tatverdächtige 21-Jährige konnte am 05. Mai 2023 gegen 16:05 Uhr in Wels in der Wohnung seiner dort wohnhaften Lebensgefährtin nach wochenlanger Ermittlungsarbeit lokalisiert, angetroffen und festgenommen werden. Dieser versuchte sich dabei im Schlafzimmer neben dem Bett zu verstecken. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss daran einer erkennungsdienstlichen Behandlung zugeführt und im Beisein eines Anwaltes zum Vorfall einvernommen. Der 21-Jährige ist demnach verdächtig, am Ostersonntag, den 09. April 2023, sein Gegenüber mit einem Messer durch einen Stich in den Oberkörper attackiert und dabei lebensbedrohlich verletzt zu haben. Über die Staatsanwaltschaft Wels konnte ein internationaler Haftbefehl wegen versuchten Mordes erwirkt werden. Der Beschuldigte setzte sich unmittelbar nach der Tat nach Deutschland ab. Nach nun wochenlanger Ermittlungsarbeit konnte dieser schließlich wieder in Wels lokalisiert und durch Beamte des Landeskriminalamtes Oberösterreich festgenommen werden. Der 21-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung umfassend geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels wegen versuchten Mordes und dem Verkauf von monatlich ca. 200 Gramm Marihuana seit dem Jahr 2018 (teils auch an unmündige Personen) zur Anzeige gebracht. Sechs weitere, am Vorfall beteiligte Personen, werden wegen der Delikte Begünstigung, Unterlassene Hilfeleistung, Erwerb und Besitz von Suchtmittel und Falschaussage vor der Kriminalpolizei angezeigt. Der 21-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt“, berichtet die Polizei am Montag in einer Presseaussendung.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einmal im Jahr haben Welser Schüler die Chance – die Stadt von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Egal ob Rotes Kreuz, Feuerwehr oder Bundesheer – bei „Du und deine Stadt“ öffnen verschiedene Einrichtungen ihre Türen und lassen einen Blick hinter die Kulissen zu. Und zum Abschluss dürfen sie ihre Wünsche für die Stadt auch noch der Politik mitteilen.   

Ein Brandverdacht im Keller eines Wohnhauses in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) sorgte am Dienstagabend kurzzeitig für einen Einsatz der Feuerwehr.

Schnelle Entwarnung bei Brandverdacht im Keller eines Einfamilienhauses in Marchtrenk

Ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Wels-Innenstadt hat Samstagvormittag einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Drei Personen wurden verletzt.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Linienbus in Wels-Innenstadt

In Wels-Pernau soll Mittwochmittag ein bislang unbekannter Täter einer Kassiererin in einer Filiale eines Discounters das Geld geraubt haben.

Discounter-Kasse in einer Filiale in Wels-Pernau geraubt

Gleich zweimal stand die Feuerwehr am Freitagabend in Wels-Puchberg aufgrund eines Wespennestes im Einsatz.

Doppelter Einsatz der Feuerwehr bei Wespennest im Wels-Puchberg

Als „Figaro“ hat er sich in Wels einen Namen gemacht. Jahrzehnte lang hat er sich um die Haarangelegenheiten der Welser gekümmert und nebenbei ein umtriebiges Leben geführt. Jetzt wurde er, wie seine Freunde sagen, von seiner Dagi gezähmt. Und bald der Frisörmeister 70 Jahre alt. Ein Grund also zum Feiern. Und das lässt sich sogar Fußballlegende Toni Polster nicht entgehen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner