Kalender<

Tiergarten sucht beste Herbst-Schnappschüsse

Merken
Tiergarten sucht beste Herbst-Schnappschüsse

„Unser Tiergarten im Herbst“ ist das erste Motto des neuen Welser Kinder- und Jugendfotowett-bewerbes von Umwelt- und Klimaschutzstadtrat Thomas Rammerstorfer. Motive gibt es in der kostenlosen städtischen Freizeitanlage genug: Die faszinierendsten Verfärbungen der Blätter, die Vorbereitungen der tierischen Bewohner auf den Winter und vieles mehr.

Mitmachen können Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, und zwar ab so-fort bis einschließlich Sonntag, 27. November. Pro Person bitte maximal drei Fotos in guter Qualität (Format JPG, Auflösung 300 dpi) an buero.rammerstorfer@wels.gv.at senden. Nach Ende der Einreichfrist wird eine unabhängige Jury die herbstlich-tierischen Schnappschüsse begutachten und die Gewinne vergeben: Platz 1 kann sich über 400 Euro freuen, Platz 2 bekommt 250 und Platz 3 100 Euro. Die Ränge 4 bis 15 erhalten Sachpreise, zudem gibt es eine Ausstellung ausge-wählter Werke.

Unter wels.at/tiergarten sind weitere Details zum Fotowettbewerb (Teilnahmebedingungen, Datenschutz etc.) sowie allgemeine Infos zur beliebten städtischen Freizeitanlage ersichtlich. Geöffnet ist bei immer freiem Eintritt noch bis Mitte Oktober von 07:00 bis 20:00 Uhr (und dann wieder bis Mitte März von 08:00 bis 17:00 Uhr). Wer sich für den Abschluss einer Tierpatenschaft interessiert, kann sich an den Verein Freunde des Welser Tiergartens per E-Mail unter in-fo@tiergartenfreunde.at oder unter www.tiergartenfreunde.at im Internet wenden.

Tiergarten-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer: „Der Tiergarten hat gerade im Herbst be-sonders viele Facetten und Gesichter. Ich freue mich darauf, wenn die jungen Fotografinnen und Fotografen sie einfangen.“

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wie die Polizei nun berichtet stellten sich am Montag zwei Mädchen im Alter von neun und zwölf Jahren gemeinsam mit ihren Müttern der Tierquälerei eines Schwanes der Polizei.

"Große Reue": Mädchen (9 und 12) stellten sich nach Steinigung eines Schwanes der Polizei

Wir kennen sie alle vom Welser Stadtball – die Band Bigtime. Ihre Anfänge machten sie im Schlachthof. Dort sorgen sie nun auch wieder für groovige Stimmung beim Lions Wels Thalheim Event Bigtime and Guests.

Wer sein Auto künftig im Bahnhof-Parkhaus abstellen will, der muss dafür zahlen. Das hat jetzt der Welser Gemeinderat beschlossen. Zwei Euro kostet das Parken ab dem ersten Tag, ab dem fünften sogar acht Euro. Damit will man Dauerparker verbannen.  

Ab sofort tagt in Wels täglich ein Krisenstab mit Bürgermeister Dr. Andreas Rabl als Einsatzleiter. Die ersten Maßnahmen der Stadt: Besuche in den städtischen Häusern der Seniorenbetreuung sind nur mehr in Absprache möglich, das Welldorado und die Sauna bleiben vorerst geschlossen, Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben.

Corona-Virus: Wels beruft Krisenstab ein

Er spielte bereits mit Hubert von Goisern und Parov Stelar. Hat sich aber eigentlich mit seinem Saxophon dem Jazz verschrieben. Der Welser Musiker Andreas See. Wie es dazu gekommen ist? Das hat er Kornspeicher Direktor Peter Kowatsch verraten.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner