Kalender<

Tödlicher Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Eberstalzell

Merken
Tödlicher Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Eberstalzell

Eberstalzell. Tödlich endete Mittwochvormittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land). Ein PKW krachte ins Heck eines LKW.

Der Unfall ereignete sich Mittwochvormittag auf der A1 Westautobahn bei Eberstalzell.
„Ein 59-Jähriger aus Salzburg lenkte am 03. August 2022 gegen 10:00 Uhr seinen PKW auf der A1 Westautobahn im Bereich des Kontrollparkplatzes Eberstalzell Richtung Wien. Nach einem Fahrstreifenwechsel prallte er aus unbekannter Ursache gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 31-jährigen kroatischen Staatsbürger. Der PKW prallte daraufhin gegen die Betonmittelleitschiene und kam schließlich am Grünstreifen entlang der Betonleitwand zum Stillstand. Der LKW-Lenker hielt am Pannenstreifen an. Ein nachkommender PKW-Lenker barg den 59-Jährigen aus seinem Fahrzeug und leistete sofort Erste Hilfe. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen, folglich auch durch das Notarztteam des Notarzthubschraubers Martin 3, verstarb der 59-Jährige bedauerlicherweise noch an der Unfallstelle“, berichtet die Polizei.
Der Lenker war entgegen erster Meldungen nicht im schwer deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Autobahnabfahrt Eberstalzell für etwa eineinhalb Stunden gesperrt und anschließend noch etwa eine halbe Stunde lang erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Als Zeichen der besonderen Dankbarkeit haben sich Bürgermeisterkandidatin Petra Wimmer, Stadtparteivorsitzender Mag. Klaus Schinninger und das Team der SPÖ Wels in den vergangenen Tagen auf den Weg gemacht, um sich persönlich bei den PflegeleiterInnen, stellvertretend für alle Beschäftigten in den Alten- und Pflegeheimen der Stadt Wels, zu bedanken und mehrere Geschenkboxen an Weihnachtskeksen als süße Überraschung zu überbringen.

Ein Dankschön mit Weihnachtskeksen

Die Fastenzeit hat begonnen. Enthaltsamkeit steht nun am Programm. Aber der Abschluss der Faschingszeit, der wurde noch einmal so richtig gefeiert. Und zwar bei der Club Ü31 Faschingsparty. Musik der 80er und 90er sorgen auch heute noch für beste Stimmung.

Gute Nachricht für die Wintersportler – trotz Lockdown – das Skifahren bleibt möglich. Die Skilifte dürfen offen bleiben. Eine Meldung über die man sich auch in Wels freut. Beim ESKA Skiklub laufen die Planungen für die neue Saison.

Ein Zebrastreifen sorgt in Wels für Diskussionen. Denn der Schutzweg vor dem Ledererturm erstrahlt seit knapp zwei Wochen in Regenbogenfarben. Ein Beschluss im Gemeinderat hat keine Mehrheit gefunden, weshalb Mobilitätsstadtrat Stefan Ganzert nun auf eigene Faust gehandelt hat. Die Antwort der Kritiker ließ dabei aber nicht lange auf sich warten.

Statement zur Corona-Krise.

Ein Brand einer Selche im Keller eines Vierkanters in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat Mittwochabend für einen Einsatz von vier Feuerwehren gesorgt.

Vier Feuerwehren bei Brand einer Selche im Keller eines Vierkanters in Pichl bei Wels im Einsatz

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner