Kalender<

Trainerwechsel bei WSC HOGO Hertha

Merken
Trainerwechsel bei WSC HOGO Hertha

Nach nur 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen der Rückrunde und dem daraus verbundenen „Rückfall“ in der Tabelle auf Platz 5 bzw. einem 9-Punkte-Rückstand auf den „Aufstiegsrivalen“ Sturm Graz II zog man im Vorstand nun die Konsequenzen. In einer kurzfristig einberufenen Sitzung am Samstagvormittag wurde entschieden, Head-Coach Markus Waldl, seinem Co-Trainer Christoph Brummayer sowie den sportlichen Leiter Gerald Perzy, von ihren Aufgabenbereichen zu entbinden.

Das klar ausgegebene Ziel der Rückrunde – Aufstieg in die 2. Liga – rückte durch die bisherigen Leistungen und den daraus resultierenden Ergebnissen in weite Ferne, somit sah man sich im Vorstand nun zum Handeln gezwungen. Seit Juli 2019 und nach 60 Spielen an der Seitenline für WSC HOGO Hertha trennen sich nun die Wege.

Ein Architekt der sportlichen Erfolge in den letzten Jahren war Gerald Perzy in der Funktion als Sportlicher Leiter. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie gelang es in der abgelaufen Herbstsaison einen Punkt hinter Leader Sturm Graz II zu landen. „Die gute Ausgangslage aus dem Herbst konnte aktuell nicht genutzt werden, so ist auch eine Neuaufstellung in diesem Bereich notwendig geworden“, heißt es vom Verein.

Präsident Ing. Wolfgang Nöstlinger sowie Obmann Roland Golger betonten in einem ersten Statement: „Die Entscheidungen seien nicht leichtgefallen. Wir sind dennoch von der Qualität der Mannschaft überzeugt und hoffen unter der neuen Führung, mit neuen Impulsen für einen erfolgreichen Verlauf der restlichen Frühjahrssaison zu sorgen.“

Ab sofort übernimmt Emin Sulimani die Agenden des Head-Coaches.

Erstes Statement von Emin Sulimani:

„Auf der einen Seite ist dieser Anlass natürlich nicht so erfreulich, da zwei Trainerkollegen zukünftig nicht mehr dem Team angehören. Andrerseits ist es für mich persönlich ein großer Schritt, welchen ich gerne mache. Bedanke mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir befinden uns gerade in keiner einfachen Phase, weil große Unsicherheit vorherrscht, werde dennoch einige schnelle Maßnahmen umsetzen. Freue mich auf die Arbeit mit der gesamten Mannschaft.“

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es ist geschafft! Die Raiffeisen Flyers Wels haben den ersten Titel der Vereinsgeschichte geholt. In einem echten Krimi haben sich die Messestädter auswärts im Pokalfinale gegen Traiskirchen durchgesetzt. Mitgefiebert wurde dabei beim Public Viewing in Wels. Wo zu späterer Stunde dann auch die Pokalhelden in Empfang genommen wurden. 

Am kommenden Samstag den 15 Februar steht ab 16:45 Uhr für die SPG Walter Wels vor heimischer Kulisse das Rückspiel im Viertelfinale des Europacups am Programm. Nach 3:1 im Hinspiel in Wiener Neustadt stehen die Chancen der Messestädter recht gut. Entschieden ist aber noch gar nichts warnt Wels Trainer David Huber von zu viel Euphorie. Die Welser werden wieder in Bestbesetzung an die Platte treten also auch mit ihrem koreanischen Legionär Kang Dongsoo der mit dem Tschechen Tomas Konecny noch eine offene Rechnung hat. Kang musste sich im Hinspiel dem starken Tschechen knapp geschlagen geben. Der Eintritt beträgt 8 Euro für Erwachsene wobei Kinder und Jugendliche frei sind.

Wels will ins Eurocup Halbfinale

Am kommenden Freitag den 22 November kommt es im Donaumarkt Mauthausen zum Spitzenspiel in der heimischen Bundesliga. Die Hausherren führen aktuell nach einem starken Ligastart die Tabelle an und die Waltermannen haben sich nach einem Sieg zuletzt gegen Meister Stockerau auf Rang 2 verbessert. Für Brisanz ist also gesorgt. Sonntag steht für Wels in Wiener Neustadt das Spiel am Prgramm. Zeit zum Verschnaufen also Fehlanzeige.

Gipfeltreffen an der grünen Platte

Die WM in Seefeld macht heuer Schlagzeilen. Aber leider nicht nur wegen der sportlichen Leistungen, sondern auch wegen Doping Vorwürfen. 2 Österreichern wurde Blutdoping vorgeworfen und sie wurden auch bereits gesperrt. Anders in Marchtrenk. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Da wird zwar gedoped, aber mit Bier und Würstel. Und zwar bei den Stadtmeisterschaften in Stockschießen.

Flyers Wels präsentieren Meister-Vision. Diese Saison will man unter die Top 6 und in das Play-off-Halbfinale.

Vision Meister 2021/22

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner