Unterschriftenaktion erfolgreich: Nahversorger gefunden!

Merken
Unterschriftenaktion erfolgreich: Nahversorger gefunden!

Aktive BürgerInnen haben sich vor wenigen Monaten für eine Unterschriftenaktion zusammengeschlossen, um auf die Notwendigkeit eines Nahversorgers im Grenzgebiet zwischen der Pernau und dem Stadtzentrum aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit der Nationalratsabgeordneten Petra Wimmer und dem Gemeinderat Christian Kittenbaumer, die beide das Anliegen von Beginn an aktiv unterstützten, konnte nun eine optimale Lösung gefunden und auch gleich festgelegt werden: Ab sofort wird Bäckermeister Andreas Weninger mit seinem ofenfrischen Lieferservice jeweils dienstags und donnerstags im Bereich Wiesenstraße, Kalkofenstraße, Hochpointstraße und Knorrstraße Stopps einlegen und eine breitgefächerte Auswahl an hauseigenen und regionalen Produkten anbieten.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir gemeinsam mit den BewohnerInnen des Stadtteils und der Welser Traditionsbäckerei Weninger die Möglichkeit nutzen konnten, um den dringenden Bedarf an Nahversorgung vor Ort zu decken. Vor allem älteren Menschen, die in ihrer Mobilität oftmals eingeschränkt sind, wird der alltägliche Einkauf mit diesem neuen Angebot massiv erleichtert“, so Wimmer.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Bernhard Humer sagt:

    👍

  2. Sabine Gattringer sagt:

    😄

  3. petra podaril sagt:

    👍

  4. Fritz Karlsberger sagt:

    Toll! 👍

  5. Sophie Salhofer sagt:

    👍🏻👍🏻👍🏻

  6. Manuel Karlsberger sagt:

    Gute Sache! 👍

  7. kerstin ecker sagt:

    😋

  8. Helga Gehmayr sagt:

    👍

  9. Christian Stadlhuber sagt:

    👍

  10. Alexandra Kalcher sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Egal ob man es auf dem Sattel sportlich, praktisch oder bequem angeht, draufloszuradeln ist einfach ein herrliches Gefühl. Nicht umsonst zählen Fahrräder zu den beliebtesten Fortbewegungsmitteln. Was aber tun, wenn es einem am passenden Drahtesel mangelt? Oder man ein Rad besitzt, das man eigentlich gar nicht mehr nützt? Die Antwort ist so naheliegend wie einfach. Die Fahrradbörse im max.center bietet sowohl für den Kauf als auch den Verkauf eine tolle Plattform. Von 16.-19.10.2019 im max.center.

max.center Fahrradbörse

Die Tierhilfe konnte einen Waldkauz, der sich in eine große Lagerhalle in Wels-Pernau verirrt hatte, einfangen und so wieder in seine natürliche Umgebung zurücksiedeln.

Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

“Lass mi amoi nu d’Sunn aufgehn segn“ und „I am from Austria“

Wir kennen sie alle vom Welser Stadtball – die Band Bigtime. Ihre Anfänge machten sie im Schlachthof. Dort sorgen sie nun auch wieder für groovige Stimmung beim Lions Wels Thalheim Event Bigtime and Guests.

Zwei Wochen vor Weihnachten ein Lied passend zur Jahreszeit rausbringen – Ray Carlton und MC Stanko haben es sich getraut. Seit 18 Jahren kennen sie sich. Der eine rappt, der andere hat mit den Jacksons vor 80 Tausend Menschen gesungen. Nun singen sie über die schönste Zeit des Jahres. It’s Christmas Time.

Wir leben nicht die Tradition – wir sind Tradition. So der Stadlinger-Bürgermeister Popp. Als Andenken an die alten Schiffer rief man vor 25 Jahren den Schifferverein ins Leben. Und der lässt einmal im Jahr die Traun in Flammen aufgehen.