Unterwegs im Zoo mit Beatrice – Kängurus

Merken
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der ehemalige deutsche Skistar Felix Neureuther präsentierte heute gemeinsam mit seiner Frau Miriam im Zoo Schmiding sein neues Buch 📖 „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“. Dabei geht es um gesunde Ernährung und viel Bewegung! Im Anschluss gab es für die beiden und ihre kleine Tochter eine Zooführung inkl. Giraffenfütterung.

Felix Neureuther im Zoo Schmiding

Heute stellen wir euch, passend zur gestern gestarteten Natur- und Artenschutzkampagne der EAZA “Wich fish” den Riesenseeadler (einen typischer Fischfresser bei uns im Zoo) vor 😉🦅. Der Riesenseeadler ist mit einer Flügelspannweite von bis zu 280 cm einer der größten Greifvögel. Sein besonderes Kennzeichen ist der einzigartig große gelb-orange Schnabel, welcher für das Aufreißen der zähen Haut der Lachse spezialisiert ist. Seine tödlichste Waffe sind die langen, scharfen Krallen der Fänge. Allerdings ist er ein bequemer Jäger: Er sitzt an den Laichplätzen der Lachse und greift sich schwache Tiere. Neben Fischen greift er auch kleine Säugetiere und geschwächte oder kranke Tiere an. Damit übernimmt er auch die wichtige Aufgabe als Gesundheitspolizei. Diesen imposante Adler könnt ihr in unserer begehbaren Freifluganlage besuchen! Foto: Peter Sterns

Zoo & Aquazoo Schmiding

‼Restart “Meet the keeper” 💯 ‼ Ab 2.6. können wir wieder mit den beliebten Programm „Meet the keeper“ – also triff den Tierpfleger starten. Vorerst nur unter der Woche (ausgenommen Feiertage). Es gibt folgende Stationen: Zoo 🦘🦅: 👍14:15 Erdmännchen (täglich) 👍15:15 Fütterung Pelikane mit Erklärungen (täglich) 👍16:00 Nachmittagsfütterung bei den Kängurus (täglich) 👍17:00 Abendfütterung Geier (täglich) Aquazoo🦈: 👍14:30 Fütterung Haie (täglich außer Mittwoch)

Zoo und Aquazoo Schmiding

AKTUELL: Aktion für Jahreskarten für den Zoo und Aquazoo Schmiding mit verlängerter Laufzeit. Alle jetzt gekauften Jahreskarten sind bis zum 30.6.2021 (!) gültig. Ein Kauf jetzt in der Coronakrise ist natürlich auch eine wertvolle Unterstützung für den Zoo und Aquazoo Schmiding! NEU: digitale Jahreskarte! Über unseren Onlineshop https://eintrittskarten.zooschmiding-shop.at können Sie bequem und praktisch von zu Hause aus Ihre digitale Jahreskarte erwerben. Daneben gibt es natürlich weiterhin die Möglichkeit mittels Bestellformular über unsere Homepage http://www.zooschmiding.at/jahreskarten/ und natürlich auch per Telefon 07249/46272 (derzeit von 10-13 Uhr) die Jahreskartenbestellung vorzunehmen.

Zoo & Aquazoo Schmiding

Neu und gerade rechtzeitig vor den Ferien fertiggestellt der moderner 5 D Simulator. Damit kannst du in die Tiefen der Meere eintauchen und mit einem futuristischen U-Boot auf Entdeckungsreise gehen. Begegnungen mit Flapjack Octopus, Mantarochen, Seepferdchen, Meeresschildkröten oder dem Weißen Hai stehen am Programm und das Ganze von einer bewegten Plattform aus als immersive 270°-Attraktion mit Spezialeffekten der neuesten Technologie der Firma Attraktion!. Erlebt ein actionreiches Unterwasserabenteuer und erfahrt dabei auch vieles Wissenswertes über die Meeresbewohner.

5D Kino im Aquazoo

Erfolgreiche Wiedereröffnung😀: Es hat gut geklappt! Der Start nach der 9 wöchigen Corona Zwangspause hat problemlos funktioniert. Unsere Besucher verteilten sich auf dem 4,5 km langen Rundgang durch das 14 ha große Gelände des Zoo sehr gut und verhielten sich diszipliniert👍. Danke!!! Schlangenbildung am Zooeingang konnte durch organisatorische Maßnahmen verhindert werden und die Abstandsregel konnte gut eingehalten werden. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende🥰! Schön war’s mit euch! Weiter so👍!

Zoo und Aquazoo Schmiding