Unterwegs im Zoo mit Beatrice – Kängurus

Merken
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Bei Sonnenschein lockt es viele der Tiere ins Freie. Genauso lockt es an einem Wochenende viele Besucher in den Zoo aufgrund der Möglichkeit die Giraffen zu füttern. Selbst das Faultier im Tropenhaus wird bei dem Rummel etwas agiler!

Frühling im Zoo Schmiding

Lust auf einen frischen Steckerlfisch direkt vom Grill?😋. Dann schaut doch vorbei auf der gemütlichen Sonnenterasse ☀. Auch das Team des Restaurants zum Roten Pandas ist wieder voll für euch im Einsatz. Mhhh …. wie es hier schon wieder duftet.

Steckerlfisch im Zoo

Liebe Zoobesucherinnen und Zoobesucher, Im Rahmen der allgemeinen Maßnahmen werden wir den Zoo und Aquazoo Schmiding ab 16.3. vorübergehend schließen.

Zoo und Aquazoo Schmiding

Die Kuba Flamingos sorgen mit ihrem auffälligen Gefieder für wahre Farbkleckse im Zoo. Ihre markante Farbe erhalten die Flamingos übrigens über die Nahrung: Sie enthält Karotinoide, die für die prächtige Färbung ihres Gefieders sorgen. Die roten Farbstoffe lagern sich in den Federn ab, und die Flamingos werden rosa.😉 Foto: StefanschnauderPhotography

Zoo und Aquazoo Schmiding

In Wien und Niederösterreich haben am Freitag für rund 450.000 Schüler die Semesterferien begonnen. Und das ist erst der Anfang! Insgesamt 3 abwechslungsreiche Ferienwochen stehen in Österreich jetzt an. Auch wir haben uns darauf vorbereitet In den Semesterferien haben sowohl die Außenbereiche des Zoo Schmiding, als auch der Aquazoo täglich geöffnet und es wartet ein spannendes Ferienprogramm auf euch. Wir freuen uns auf euch 😃 👋!

Semesterferien im Zoo

Immer wieder erreicht uns die Frage wann denn der beste Zeitpunkt ist um den Zoo zu besuchen⁉ Je nach Tageszeit und Wochentag kann man im Zoo unterschiedliches Erleben damit ist es schwierig einen absolut besten Zeitpunkt festzulegen. Nachfolge aber ein paar Tipps🤗👉 : 👍Wer es ruhiger haben möchte besucht den Zoo unter der Woche oder am Samstag 👍Eine sehr schöne Zeit im Zoo ist der frühe Vormittag, also bereits kurz nach 9 Uhr. Hier sind die meisten Tiere besonders aktiv . 👍Ein guter Zeitpunkt ist auch unter der Woche am Nachmittag, hier finden aktuell einige interessante „Meet the keeper – Triff den Tierpfleger“ Stationen statt. 👍Auch ein entspannter Abend-Spaziergang zwischen 16:00 -19:00 hat seine Reize 🤩.

Zoo und Aquazoo Schmiding