Unterwegs im Zoo mit Beatrice - Pelikane

Merken
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ohne Frage begeistern unsere drei Nashornkinder Nio, Taio und Malou 🦏 jeden Tag aufs Neue unsere Besucher. Aber man muss nicht immer groß sein um Interesse zu wecken. Oft sind es auch die kleinen Zoobewohner, die besonders viel Freude beim Beobachten 🧐 machen. So auch unsere Chinesischen Baumstreifenhörnchen🐿 😍. Sie machen durch ihre lebhafte Art und ihr hübsches gestreiften Fell auf sich aufmerksam. Flink hüpfen sie von Ast zu Ast, verstecken sich kurz in ihren Baumhöhlen und schauen gleich darauf wieder hinter dem Stamm hervor. Seit wenigen Wochen gibt es hier auch Nachwuchs zu sehen. Und dieser ist nicht minder aktiv als die Eltern. Bei uns könnt ihr die Tiere kurz vor dem Ausgang in ihrem Gehege besuchen 👉! Foto: Mario Reichenberger

Zoo und Aquazoo Schmiding

Unsere kleinen Schwarzschwanz-Präriehunde haben 2-fachen Nachwuchs! Die Jungtiere sind mittlerweile schon etwas über 2 Monate alt, denn erst dann verlassen diese den Bau. Wenn sie geboren werden sind die Kleinen nackt, blind und taub und nicht größer als ein kleiner Finger😉. Bei uns kann man sie jetzt gut dabei beobachten wie sie das Verhalten von den erwachsenen Tieren lernen. Die Verbände kommunizieren ständig miteinander – wenn „Gefahr“ droht, verstecken sie sich blitzschnell im Bau . Viele Besucher sind von den niedlichen Tieren begeistert 💚. Jedoch werden die entzückenden Nager immer wieder mit den Erdmännchen verwechselt. Optisch sind sich diese Tiere ja ähnlich, aber bei den Erdmännchen handelt es sich um Raubtiere und die Präriehunde gehören zu den Nagetieren 🤓. Viele Gemeinsamkeiten haben die Präriehunde jedoch mit den bei uns heimischen Murmeltieren.

Nachwuchs bei den Präriehunden im Zoo Schmiding

Süsses Nichtstun: In den Ferien🌞 darf man sich das schon mal erlauben😉. Auch unsere Tiere lassen einfach den Tag gemütlich verstreichen, die Seele baumeln und strecken alle Viere von sich. Wir hoffen ihr habt auch eine schöne 💖Ferienzeit! Foto: Peter Sterns

Zoo und Aquazoo Schmiding

Am 20 März hat er offiziell begonnen. Der Frühling. Aber nicht nur wir Menschen können das warme Wetter kaum erwarten, auch die Tiere im Zoo Schmiding sind sond in Frühlingsstimmung. Die ersten Jungtiere verzaubern bereits die Besucher. Allen voran der kleine Giraffenbulle Kiano.