Unterwegs im Zoo mit Beatrice - Pelikane

Merken
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Auch wenn die Tage immer kürzer werden, der Nebel trübe Stimmung verbreitet und keine Besucher den Zoo besuchen können 😢 – für unsere Tiere geht das Leben munter weiter. So schlüpften vor zwei Tagen 5 (!) 😲Trauerschwanbabys aus den Eiern. Anbei ein kurzes Video für euch vom flauschigen Nachwuchs 😍 eine Stunde nach dem Schlupf. Damit dem Nachwuchs in der Nacht nicht zu kalt wird, haben die Tierpfleger die Kleinen samt Mama in eine beheizte Innenanlage umquatiert. Dort wachsen diese nun heran und freuen sich, hoffentlich schon bald, wieder Besucher im Zoo begrüßen zu können.

Zoo und Aquazoo Schmiding

Reichlich Nachwuchs gibt’s aktuell im Zoo Schmiding. Die niedlichen Tierbabys bei den Giraffen, Affen, Kängurus und Emus sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Sie sind putzig anzusehen, wenn sie ihre ersten Schritte wagen oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und zu Ostern ist dann sogar der Osterhase zu Besuch und hat Geschenke mit im Gepäck.

Herrlicher Sonnenschein im Zoo Schmiding. Unsere Giraffen finden’s super und die stellen wir euch heute auch vor 😉. Wie fast jeder weiß, kommen die Giraffen aus Afrika und man verbindet Afrika sofort mit Hitze. Aber wusstet ihr, dass es auch in der afrikanischen Savanne nachts die Temperaturen unter Null Grad fallen können? Daher benötigen unsere eleganten Langhälse auch im Winter keinen Schal und sind auf der Außenanlage zu sehen. Nur wenn es eisig ist müssen wir gut aufpassen, denn man kann sich vorstellen dass es die Giraffen mit ihren 2m langen Beinen auf rutschigem Untergrund schwer haben. 😉 Außerdem: In den ganzen 3 Wochen Semesterferien in Österreich finden täglich unsere spannenden “Meet-the-keeper” Stationen statt. Auch bei den Giraffen kannst du gemeinsam mit dem Tierpfleger unsere Langhälse selber füttern und erfährst zusätzlich noch Spannendes über die Tiere. Wir freuen uns auf euch! 👋 Fotos: Zoo Schmiding und Stefan Schnauder Photography #giraffe #afrika #winter #zooschmiding #zoo #schmiding #zoobesuch #krenglbach #animals #tiere #oberösterreich #upperaustria #Giraffenfüttern

Zoo und Aquazoo Schmiding

Wenn man im Zoo Schmiding im Tropenhaus das Faultier findet hat man schon Glück. Noch mehr Glück hat man allerdings, wenn es runter kommt zur Futterstelle, es dann in Ruhe frisst und danach gar nicht so langsam wieder über ein Seil hoch zu seinem Versteck klettert!

Faultier im Zoo Schmiding

Happy Birthday Taio 🎂🥳! Schon wieder haben wir ein Geburtstagskind – der kleine Halbbruder von Nio feiert seinen ersten Geburtstag. Vor einem Jahr noch wackelig 😍 auf den Beinen, tobt er heute täglich mit seinen Halbgeschwistern wild auf der großen Außenanlage herum. Mittlerweile ist seine Mama Niki schon sehr gelassen wenn die Kinder herumtoben und lässt sich sogar gefallen wenn Taio sie als Kletterspielzeug 😉😂 benutzt.

Zoo und Aquazoo Schmiding

‼Restart “Meet the keeper” 💯 ‼ Ab 2.6. können wir wieder mit den beliebten Programm „Meet the keeper“ – also triff den Tierpfleger starten. Vorerst nur unter der Woche (ausgenommen Feiertage). Es gibt folgende Stationen: Zoo 🦘🦅: 👍14:15 Erdmännchen (täglich) 👍15:15 Fütterung Pelikane mit Erklärungen (täglich) 👍16:00 Nachmittagsfütterung bei den Kängurus (täglich) 👍17:00 Abendfütterung Geier (täglich) Aquazoo🦈: 👍14:30 Fütterung Haie (täglich außer Mittwoch)

Zoo und Aquazoo Schmiding