Kalender<

Vergiftungsgefahr-Alarm in einer Tiefgarage in Wels-Innenstadt führt zu Feuerwehreinsatz

Merken
Vergiftungsgefahr-Alarm in einer Tiefgarage in Wels-Innenstadt führt zu Feuerwehreinsatz

Wels. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Freitag in den frühen Morgenstunden zu einem technischen Alarm in einer Tiefgarage in Wels-Innenstadt alarmiert.

Bei der Einfahrt in eine Tiefgarage leichtete das Warnschild „Einfahrt verboten Vergiftungsgefahr“ auf, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Eine Kontrolle ergab, dass es sich glücklicherweise um eine Fehlfunktion der Warneinrichtung handelte, Gefährdung war keine gegeben.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Von einer Wahl gleich zur nächsten. Während der genaue Termin für die Nationalratswahl erst fixiert werden muss, bleibt die EU-Wahl am 26. Mai natürlich aufrecht. Doch wie sieht es mit dem Interesse daran aus? 2014 lag die Wahlbeteiligung bei schwachen 45 Prozent. Und jetzt wird man als Draufgabe auch noch vom Regierungschaos überschattet.

Ein größerer Brand in einer Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen beschäftigte Freitagnachmittag die Einsatzkräfte von drei Feuerwehrenen.

Drei Feuerwehren bei Brand bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz

Pünktlich am 09.09.2023 um 09:00 Uhr wird der neue SCALEMO Store auf rund 100m2 das erste Mal seine Pforten öffnen. Es werden viele tolle Neuheiten, gigantische Lagerangebote, eine riesige Auswahl sowie 3 Lkw-Sondermodelle erwarten.

In der Stadt Wels kamen im Vorjahr 2.005 (2020: 1.983) Kinder auf die Welt. Bei den in Wels geborenen Mädchen war 2021 Emma (21 Mal, 2020 auf Platz drei) der beliebtesten Vornamen, gefolgt von Lena (Lena 17 Mal) sowie ex aequo Marie, Emilia und der Vorjahres-Spitzenreiterin Anna (je 15 Mal). Die 2020 noch auf Platz zwei gelegene Hanna kam 2021 (14 Mal) gleichauf mit mehreren anderen Namen auf Platz sechs. Bei den Buben lag 2021 Elias (26 Mal vorne), danach kam Maxi-milian (23 Mal, 2020 auf Rang drei) und Paul (21 Mal). Die 2020er-Spitzenreiter David und Jakob rutschten im Vorjahr mit je acht Mal ex aequo mit einigen anderen Namen auf Platz 24 ab.

Wels 2021: Mehr Geburten, mehr Hochzeiten, mehr Staatsbürgerschaften

Am Samstag dem 15.04.2023 wurde im Zuge der Vollversammlung das neue Kommando der FF Mistelbach gewählt. Das von den anwesenden Kameraden und Kameradinnen gewählte Feuerwehrkommando setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant Manuel Angermayr, Kommandant-Stv. Alexander Mendl, Kassier Simon Angermayr und  Schriftführerin Anna-Maria Jungmair. Weiters wurden im Zuge der Vollversammlung die ausscheidenden Kameraden: Kommandant Wolfgang Voraberger, Kassier Heinz Friedwagner  und Schriftführer Christian Sturm für ihre geleistete Tätigkeit in den vergangenen 20 Jahren, welche wesentlich auf den laufenden Betrieb und die besonders hochgehaltene Kameradschaft in Mistelbach zurückzuführen sind, gewürdigt. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Mistelbach leisteten in diesem Zeitraum tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden und führten eine Vielzahl kräftezerrender und teilweise gefährlicher Einsätze durch. Bürgermeister Nikon Baumgartner würdigte HBI Wolfgang Voraberger ebenfalls für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen und überreichte ihm feierlich eine Ehrenurkunde und die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Buchkirchen. Der gesamten Freiwilligen Feuerwehr ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement und alles Gute für die kommende Periode!

Wahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach

Sommer, Sonne, Strand in der Stadt. Der Welser City Beach rückt in die zweite Runde. Dieses Jahr aber nicht mehr mitten am Stadtplatz, sondern in den Minoriten. Selbes Konzept, anderer Standort. Und die Leute zeigen sich begeistert.

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner